Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Dienstag, 1. August 2017

Arrow S05E16 - Schachmatt ( Checkmate )

Nachdem Susan von Prometheus gekidnappt wurde mußte sich Oliver etwas einfallen lassen, um endlich die wahre Identität von ihm aufzudecken.
So ist er aufgebrochen, um seine Lehrerin aufzusuchen, die ihm damals in Russland beigebracht hat, daß er der Dunkelheit in seinem Inneren freien Lauf lassen muß, in dem er sie zu etwas Anderem werden läßt.
Wie wir in einigen Folgen vorher erfahren haben, hat eben diese Lehrerin offensichtlich auch Prometheus trainiert.
Nun, da Oliver sie gefunden hatte, sollte er erfahren was er wollte und noch mehr, was ihm bis zu diesem Tag nicht bewußt war.
Ihr vollständiger Name lautet Talia al Ghul und sie ist mehr als nur daran interessiert Oliver leiden zu sehen, weil er auch ihren Vater getötet hat.
Wissen wir, wir waren dabei.
Und dann hat sie ihm auch mit Freunden verraten, daß Adrian Chase hinter der Maske von Prometheus steckt.
Aber, wie ich schon einmal sagte, heißt das Wissen um die Identität des Gegners noch lange nicht, daß man ihn auch besiegen wird.

Damit sollte das Ganze aber umso interessanter werden, denn nun standen sich die Beiden gegenüber, wohl wissend wer der Andere ist und was er zu tun vermag.
Um Susan wieder zu bekommen, war Oliver inzwischen jedes Mittel Recht und so hat er die Frau von Adrian mit ins Geschehen gebracht, um ihn zu überzeugen seinen Kampf aufzugeben.
Schlechter Plan, denn Adrian hat auch nicht davor halt gemacht, selbst sie zu töten.
So ist nun Susan sicher, doch dafür ist Oliver jetzt verschwunden.
Damit hat Adrian eine neue Situation geschaffen, die ein absolut schlechtes Licht auf Oliver werfen könnte.
Seine Frau ist getötet worden.
Er schiebt es Arrow in die Schuhe und stellt dabei auch noch die plötzliche Abwesenheit des Bürgermeisters in Frage.

Die Einzige, die nun helfen kann Oliver zu finden, ist Felicity.
Doch schon allein um Susan zu finden, mußte sie ihren neuen Freunden einen riesigen illegalen Gefallen tun und nun muß sie es wieder machen, um deren Ressourcen für die Suche nach Oliver zu nutzen.
Wie gesagt, ich glaube kam, daß Felicity weiß mit wem sie sich da als neue Freunde eingelassen hat.
Das kann einfach nicht gut sein.
Nun ist wirklich die Frage, kochen die ihre eigene Suppe, oder steckt auch hier Adrian dahinter, um Felicity auf die schiefe Bahn zu führen ?

Das werden wir wohl noch erfahren.