Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Dienstag, 1. August 2017

Arrow S05E15 - Die Büchse der Pandora ( Fighting Fire with Fire )

Schwere Zeiten erfordern manchmal sehr schwere und vor allen Dingen folgenschwere Maßnahmen.
Nachdem nun in den Medien bekannt geworden ist, daß der Tod von Detective Melone vom Büro des Bürgermeisters vertuscht wurde, sollte es nun eine Anhörung geben, die darüber entscheiden sollte, ob Oliver im Amt bleiben darf, oder nicht.
Adrian wollte sich aus seinem Posten zurück ziehen, weil er schließlich auch Verantwortung übernehmen muß, doch Oliver hat das nicht zugelassen und ihn stattdessen als seinen Anwalt beauftragt.
Wenn man mal bedenkt, daß er bei der Anhörung absolut keinen Ton von sich gegeben hat, ist das schon bemerkenswert.
Aber, ich habe ja auch schon oft gesagt, daß ich ihm nicht traue und leider wissen wir seit dieser Folge auch wieso.
Dazu kommen wir noch.

Die Anhörung sah nicht gerade danach aus, als ob sie zu Gunsten von Oliver verlaufen würde und daher hat er einen Entschluß gefaßt.
Denn nun war auch der sogenannte Rächer hinter ihm her.
Oliver hat sich mit der Vertuschung der Außenwelt als Verbrecher präsentiert und das geht für seine Rolle als Bürgermeister gar nicht.
Also ist er vor die Presse getreten und hat gerettet, was noch zu retten war.
Oliver hat Arrow mit Pauken und Trompeten unter gehen lassen.
Er hat ihn als Polizisten Mörder bezeichnet und als jemand, der es nicht mehr verdient hat, als Held bezeichnet zu werden.
Das war die einzige Möglichkeit seinem Ansehen als Bürgermeister wieder einen unschuldigen Glanz zu verleihen.
Und das sollte schlußendlich auch dazu führen, daß er den Posten weiter ausüben kann.

Nicht alles ist in dieser Folge so gut oder halbwegs gut ausgegangen.
Felicity hat sich von Oliver überreden lassen Susan zu helfen ihren Namen wieder ins Reine zu bringen.
Daher ist sie nun auch wieder vollkommen Feuer und Flamme für ihn und natürlich nachdem er sich selbst vor den Bus gestoßen hat, in dem er sein Alter Ego als Mörder bezeichnete.
Sie hat nun behauptet, daß sie sein Geheimnis schützen wird.
Ich glaube und vertraue ihr deswegen trotzdem nicht.
Thea hat nach dem Ganzen beschlossen, sie muß sich selbst erst einmal wieder auf die Reihe kriegen, denn ihren Blutdurst hat sie offenbar mit politischem Mord verwechselt und das ist nicht gut.
Daher hat sie ihren Posten an der Seite von Oliver gekündigt.
Curtis hat geglaubt, als Paul sich bei ihm meldete und ein Treffen wollte, daß nun alles wieder gut werden wird.
Ich habe geahnt, daß Paul ihm nur die Scheidungspapiere überreichen wollte.
Es tut mir wirklich sehr Leid für Curtis.
Felicity hat sich nun entschieden der Hacker Gemeinde beizutreten, von denen sie Pandora hat.
Das halte ich für eine sehr schlechte Idee.

Und kommen wir nun noch einmal auf Adrian zu sprechen.
Zumindest uns hat er sich in dieser Folge als Prometheus offenbart.
Ich habe ja geahnt, daß er nicht auf unsere Seite steht, doch dachte ich eher an den Rächer.
Die haben sich dann aber auch noch bekämpft.
Prometheus hat ihn von Dach gestoßen und der hat immer noch gelebt.
Hat der übermenschliche Kräfte ?
Ich war immer der Meinung, hinter der Maske müßte ein Mensch stecken.
Jedenfalls wissen wir nun, wer tatsächlich Prometheus ist.

Wann Oliver wohl dahinter kommt, den Feind direkt neben sich zu haben ?      








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen