Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 6. Juli 2017

Vampire Diaries S08E15 - Die Juni-Hochzeit ( We're Planning a June Wedding )

Nachdem sich die Nachricht rumgesprochen hat, daß Katherine nun die Regentschaft der Hölle übernommen hat, mußte schnell ein Plan her, wie man sie nun wieder loswerden kann.
Der sollte rasch gefunden werden.
Ganz einfach, auf die gleiche Weise, wie sie auch schon Cade von der Bildfläche haben verschwinden lassen.
Der Dolch, der ihn zerstört hat, wurde aus seinen Knochen hergestellt.
Daher haben unsere Freunde die Knochen von Katherine zusammen gekratzt und eben auch einen Dolch daraus angefertigt.
Nun galt es sie aber zu finden.
Wie sollten sie das anstellen ?
Auch dazu war schnell ein Plan zur Hand.
Schließlich ist sie schon immer von Stefan besessen gewesen und kann es sicher nicht ertragen, wenn er mit jemand anderem als ihr glücklich wird.
So haben sie also beschlossen die Hochzeit von Caroline und Stefan einfach mal vorzuverlegen.
Da kann sie sicher nicht widerstehen.

Es war also nicht viel mit Planung, aber trotzdem sollte alles perfekt sein, auch wenn es eigentlich nur eine Scharade sein sollte und die Hochzeit nicht vollzogen wird.
Das war jedenfalls der Plan.
Im Vorfeld sollte es für Caroline schon schwer werden, denn Bonnie freut sich zwar für sie, doch kann sie sich nicht überwinden an ihrer Seite zu stehen, wenn sie den Mann heiratet, der Enzo getötet hat.
Der hat dazu allerdings auch seine eigene Meinung und erklärt Bonnie, daß es nicht, der wieder zum Menschen gewordene Stefan war, der ihn umgebracht hat.
Und so entschied sich Bonnie schlußendlich doch bei ihrer besten Freundin zu sein, wenn sie so einen wichtigen Schritt in ihrem Leben begeht.
Auch die Zwillinge durften dabei sein, obwohl sich Caroline und Alaric eigentlich dazu entschieden hatten sie aus Sicherheitsgründen lieber fern zu halten.
Aber ein Schutzzauber von Valerie sollte ihnen doch die Teilnahme an der Hochzeit ihrer Mutter ermöglichen.
Doch Alaric konnte und wollte sich das nicht antun.
Dafür gab es aber einen anderen unerwarteten Gast.
Pünktlich zu dem Freudentag ist plötzlich die Mutter von Matt wieder aufgetaucht.
Das mit ihr etwas nicht stimmte, konnte man schon sehen, bevor sie die schwarze Masse erbrochen hat, doch natürlich will man solche Sachen nicht wahrnehmen, wenn man damit beschäftigt ist sich zu fragen, wieso sie überhaupt wieder da ist.

Uns sollte dann aber nach der Trauung klar werden, was hier eigentlich gespielt wurde.
Ich habe ja zuerst gedacht, daß Katherine den Körper von Kelly Donovan besetzt hat und sie als Werkzeug nutzt.
Dann haben wir gesehen, daß sie mit jemandem zusammen arbeitet und ich dachte, OK Katherine ist also doch auch hier.
Aber auch das stimmte nicht.
Nachdem Kelly ein Gasleck im Haus verursacht hat und dann dafür sorgte, daß es auch eine Explosion geben würde, hat sie allen erklärt, was los ist.
Sie ist schon lange gestorben und durch Katherine zurück gekommen, ganz freiwillig, ohne Versprechen.
Und auch Vicky ist zurück, nur um als Maxwell die Glocke zu läuten und die Stadt ins Verderben zuschicken.   

Und nun wissen wir auch, dank der Explosion und dem Feuer, daß Bonnie tatsächlich ihre Zauberkraft wieder hat.
Zusammen mit den Zwillingen konnte sie sich retten.
Doch dafür mußte sie Enzo aufgeben.
Wenn ich mir aber mal betrachte, was der erste Glockenschlag für eine Wirkung auf sie hatte, wird sie wohl nicht lange von ihm getrennt bleiben.
Und jetzt bin ich mehr als nur gespannt auf die letzte und finale Folge dieser Serie.











Unfortunately not available on Smartphones