Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 22. Juni 2017

Vampire Diaries S08E13 - Die Lügen werden dich einholen ( The Lies Will Catch Up With You )

Wie immer.
Kai kocht natürlich sein eigenes Süppchen und ist eigentlich nicht wirklich daran interessiert die Welt von Cade zu befreien.
Er möchte nur sich selbst von Cade befreien.
Aber, wie ist er überhaupt wieder in unsere Welt gelangt ?
Wir erinnern uns an den Abend, als Stefan Matt gezwungen hat die Glocke zu läuten.
Ganz genau, der Abend, an dem auch Cade unsere Welt betreten hat.
Durch den gleichen kleinen Spalt ist auch Kai gekommen.
Zunächst war seine Freude wirklich groß, bis er merkte, daß er nicht wirklich ganz hier ist.
Jeweils einen Fuß in beiden Welten, ist nichts womit man leben kann.
Daher will er einen Weg finden Cade zu entkommen, endgültig.
Dabei soll nun Bonnie helfen.
Schlechter Einfall.
Erst einmal hat sie ganz andere Sachen im Kopf und dann hat sie absolut kein Interesse daran ihm zu helfen.
Er war es schließlich, der Elenas Leben mit dem Ihren verbunden hat, so daß nur eine von Beiden leben kann.
Warum also sollte sie ihm helfen wollen ?
Stattdessen hat sie sich Hilfe von Cade geholt, denn wie sie erst kürzlich in Erfahrung gebracht hat, hat sie offenbar nun die gleichen Kräfte wie er und muß einen Weg finden, mit ihnen Enzo zu erreichen.
Er hat ihr auch geholfen, doch nicht ohne einen Preis zu verlangen.
Als Bonnie Enzo endlich gefunden hat, sagte er ihr, daß sie Cade nicht vertrauen darf, denn er versucht durch sie die Seele von Enzo zu finden.
Was wir nämlich noch nicht wußten ist, daß sie durch den Schrei und den Schmerz bei seinem Tod eine sichere Welt für ihn kreiert hat.
Sie kann ihn zwar kontaktieren und tatsächlich physisch mit ihm in Kontakt treten, doch muß sie dabei mehr als vorsichtig sein.

Der Weg zur Freiheit soll Vergebung sein.
Das hat sich auch schon Stefan gedacht und will all den Schmerz wieder gut machen, den er durch all die Morde angerichtet hat, die er beging.
Das könnte lange dauern und sein sterbliches Leben dürfte dafür nicht reichen.
Außerdem gibt es dabei auch noch ein Problem, denn wie Matt festgestellt hat, kommen die Erinnerungen bei seinen Opfern oder Hinterbliebenen zurück.
Als Stefan wieder menschlich wurde, hat jeder, den er je manipuliert hat, seine Erinnerungen zurück bekommen.
So wie Dorian Williams, der für Alaric arbeitet und bis vor 3 Tagen gar nicht wußte, daß er Stefan kannte.
Der hat nämlich vor einigen Jahren dessen Schwester und Vater umgebracht.
Daher hatte er nun Stefan entführt, mit der Absicht ihn zu töten.
Geschossen hat er tatsächlich auf ihn, doch dann irgendwann holte ihn die Schuld ein und er hat ihn doch gerettet.
Nun hat Stefan sich entschieden Dorian die Macht über sein Schicksal zu überlassen.    
So hat Matt dem jungen Mann einen Haufen Akten gegeben, angefüllt mit den Verbrechen von Stefan.
Er soll nun entschieden, ob er ihn dafür hinter Gitter bringen will, oder lieber für sich selbst ein neues Leben schaffen möchte.

Derweil hat sich Damon entschieden Kai hinters Licht führen zu wollen.
Wie gesagt, Vergebung soll der Schlüssel aus der Hölle sein.
So hat er ihm versucht einzureden, wenn er Elena sofort ins Leben zurück holt, dann wird Damon ihm vergeben und somit sei er für Cade nicht mehr zu gebrauchen.
Schade, Kai hatte nicht das Gefühl ihm glauben zu können und hat sich dann mit Elena aus dem Staub gemacht und Damon Blutleer zurück gelassen.

Und jetzt haben wir noch ein ganz anderes Problem.
Die Zwillinge.
Auch sie sind vor 3 Tagen durch die Schläge der Glocke beeinflußt worden.
Sie können neuerdings ihre Magie nicht mehr kontrollieren und sind sogar bereit sie gegeneinander einzusetzen.
Ganz schlecht.

Vielleicht könnte Kai hier doch etwas Gutes tun und somit den größten Schaden, den er verursacht hat, wieder gerade rücken.   












Unfortunately not available on Smartphones


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen