Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 8. Juni 2017

Vampire Diaries S08E11 Du hast beschlossen, gut zu sein ( You Made A Choice To Be Good )

Ich habs ja gesagt, daß Cade Stefan befreien muß, um zu bekommen, was er will.
OK, muß ist wohl etwas zu viel gesagt, denn er kann auch gut allein den Job erledigen, aber natürlich macht ihm das nicht soviel Spaß.
So hat er sich also Stefan geholt und ihn auf eine Mission geschickt.
Gleichermaßen hat er auch Damon eine neue Aufgabe zugeteilt.
Er hatte die Wahl.
Entweder, er tötet bis zum Ende des Tages 100 unschuldige Menschen, oder einfach nur Caroline.
Mit der neu gewonnenen Menschlichkeit kam für ihn natürlich beides nicht in Frage.
Nun mußte also ein neuer Plan her.
Das jedenfalls hatte er Caroline versprochen.
Mal ehrlich, wenn er selbst gepfählt wurde und wieder zurück kam, er Sybil das Herz aus der Brust gerissen hat und auch sie zurück kam, wieso glaubt er dann, daß er Cade so einfach töten kann ?
Wie dieser ihm jedenfalls schnell klar machte, sollte ihm das nicht gelingen.
Nächster Plan.
Nachdem wir das Thema in der letzten Folge schon einmal angesprochen haben, ist Caroline ein Weg eingefallen.
Doch damit sollten Damon und auch Bonnie nicht wirklich einverstanden sein.
Caroline wollte, daß sie Cade das Serum verabreichen, damit er zum Menschen wird und sie ihn töten können.
An sich ein guter Plan, aber erstens sieht Damon damit die Zukunft von ihm und Elena gefährdet und zweitens hat Bonnie gerade erst Enzo für diese Sache begeistern können.
Trotzdem haben sich beide auf den Plan eingelassen, doch sollte ihnen bald sehr schmerzlich klar werden, daß es bereits zu spät ist.

Cade, nicht zufrieden mit Damon, hat ihn aufgesucht und ihm mal eben gezeigt, wie er sich das so mit dem Töten vorstellt.
Ganz schnell und furchtbar schmerzhaft.
Irgendwann kam Damon an dem Punkt an, an dem meinte alles tun zu wollen, was Cade von ihm verlangt, doch der hatte schon bereits alle Asse in der Hand.
Cade erklärte ihm, daß Stefan auf seiner Mission sehr viel erfolgreicher sei und die gleiche Wahl hatte.
100 Menschen töten, oder nur die Freundin seines Bruder.
Er hat sich für Elena entschieden.
Und eigentlich sollte sie sicher sein, denn wie wir in dieser Folge erfahren haben, hatte Bonnie sie aus New York verlegt und an einen sicheren Ort gebracht, der nur ihr gehörte.
Ja, wir sprechen in der Vergangenheit, denn Cade hat den Ort aus dem Kopf von Bonnie erfahren und dann Stefan geschickt, das Haus auf den Namen der Verkäuferin übertragen zu lassen, damit er es dann betreten kann.

Die Zukunft von Bonnie wird nun keinen Enzo mehr enthalten, denn Stefan hat ihm das Herz aus der Brust gerissen.
Eigentlich wollte Bonnie Gutes tun und das Serum dazu nutzen Cade zu bekämpfen, doch als Rache für den Tod von Enzo, hat sie nun Stefan zum Menschen gemacht.
Wenn ich mir so die letzten Bilder dieser Folge ansehe, dann vermute ich, daß Bonnie durch den Tod von Enzo und den damit verbundenen Schmerz, sowie auch die Wut, ihre Zauberkraft wieder bekommen hat.

Na mal sehen, ob ich da Recht behalten soll.  













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen