Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 25. Mai 2017

Vampire Diaries S08E09 - Wer wird Miss Mystic Falls ? ( The Simple Intimacy Of The Near Touch )

Große Preisfrage des Tages.
Was ist wohl schlimmer ?
Nichts zu fühlen, oder gezwungen zu sein, sich mit den eigenen Taten plötzlich wieder auseinander setzen zu müssen ?
Ich denke, Letzteres dürfte wohl schlimmer zu ertragen sein.

Stefan ist also nun wieder in seinem Element und genießt es Ripper zu sein, während Damon hin und her gerissen ist und nicht recht weiß, was er tun - oder fühlen soll.
Und das ganz ohne seine Menschlichkeit wieder zu haben.
Und dann kommt auch noch ein Anruf von Sybil, die nun darauf besteht, daß er nach Mystic Falls zurück kommt und ihr die Kugel aushändigt, die er bei Peter Maxwell gefunden hat.
Eigentlich wollte er Nein sagen, doch wie er immer wieder feststellen muß, wenn es um Sybil geht, kommt ständig ein Ja über seine Lippen, wenn sie etwas von ihm will.
Das stört Damon gewaltig und auch Stefan hat die Nase davon voll.
Daher haben sich die Brüder entschieden den Weg nach Mystic Falls anzutreten und das Thema Sybil endlich zum Abschluß zu bringen.
Das war jedenfalls das, was Damon verstanden hat.
Später sollte allerdings klar werden, daß Stefan nicht diese nervige Frau aus dem Gedächtnis seines Bruders verbannen wollte.

Die Salvatore Brüder wieder in Mystic Falls, passend zum derzeitigen Ereignis.
Wir haben mal wieder den Gründer Ball und genau dort hat es zwischen Elena und Damon damals so richtig gefunkt.
Ein schlechter Ort für Sybil Loyalität von ihm zu erwarten.
So hat er sich trotz aller Versuche von ihr, Elena komplett aus seinem Kopf zu streichen, gegen sie gewandt.
Doch dann kam Stefan und hat seinem Bruder den Laufpaß gegeben.
Er will nicht mehr mit diesem Klotz am Bein unterwegs sein.
Schlimmer sollte es werden, als Caroline realisieren mußte, daß von dem Stefan, mit dem sie das Abkommen getroffen hat, nur ein Jahr für Cade zu dienen, nichts mehr über ist.
Er genießt sein altes neues Ich und will jetzt schon nicht mehr aus dem Deal aussteigen.
Und zur Krönung des Ganzen hat er Caroline auch noch einen Baby Vampir hinterlassen.
Erinnert mich irgendwie an Caroline, so wie sie damals war.
Wahrscheinlich hat sie sich auch in dem jungen Mädchen gesehen und will sie deshalb auf ihrem Weg ins neue Dasein als Vampir führen.

Und dann wäre da noch Matt, der nun die Glocke zusammen bringen muß, die tatsächlich in der Lage ist Sybil zu töten.
Doch dafür muß er sich wohl oder übel mit seinem Vater beschäftigen und auch Seline Gehör schenken.
Beides Dinge, die er lieber vermeiden würde.
Aber, was tut man nicht alles für seine Freunde.

Nur weil es Damon geschafft hat sich von Sybil endlich loszulösen, heißt das noch lange nicht, daß sie ihm nicht noch ein letztes Geschenk geben kann.
So hat sie zur Strafe, weil er sich von ihr befreit hat, seine Menschlichkeit wieder eingeschaltet.
Nun ist er gezwungen sich den Konsequenzen seiner Taten zu stellen.

Ewig klingt lang, doch für einen Menschen ist das etwas Anderes.
Für uns endet ewig schon früher.
So hat sich Bonnie zu entscheiden, was sie darunter verstehen will.
Sie möchte schon für immer an der Seite von Enzo bleiben und würde für ihn sogar zum Vampir werden, aber ihr Leben ist mit dem von Elena verbunden.
Somit geht das natürlich nicht, denn das wäre nicht der Tod, der Elena aus ihrem Grab befreien würde.
Solche Abkürzungen kann Bonnie nicht gehen.
So hat sie Enzo nun gefragt, was er denn wohl davon halten würde, wenn er stattdessen das Serum trinken würde und zum Sterblichen wird ?
Auf die Antwort bin ich gespannt.

Existiert das Serum überhaupt noch ?    








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen