Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 4. Mai 2017

Vampire Diaries S08E06 - Pakt mit dem Teufel ( Detoured On Some Random Backwoods Path To Hell )

Ich wußte doch, daß da ein ganz übler Plan hinter stecken mußte, wenn es um die Zwillinge und Seline geht.
Tatsächlich hatte sie vor die Beiden, im Austausch für Sybil und sich selbst, Cade anzubieten.
Jetzt kann man sich aussuchen, woher der nächste Plan wohl kommen mochte.
Zunächst wußte Damon nicht, was hier eigentlich gespielt wurde, doch dann sollte es ihm bald klar werden.
Nun ist die Frage, hat er sich selbst und auch Stefan angeboten den Platz der Zwillinge einzunehmen, weil seine Menschlichkeit doch wieder zum Vorschein kam, oder verfolgt er andere Pläne.
Ob wir das noch herausbekommen ?
Nun aber erst einmal zum Beginn der Suche nach den Zwillingen.

Nachdem Alaric und Caroline klar wurde, daß die Zwillinge mit Seline verschwunden sind, sollte die Suche beginnen, doch mit kleinen Abstrichen.
Stefan wollte helfen, aber das konnte Caroline nicht zulassen.
Sie hat ihm gesagt, daß er ihr nicht im Weg stehen könne, denn wenn Damon zwischen sie und ihre Kinder kommt, wird sie ihn auf jeden Fall töten.
Und dann hat sie den Verlobungsring abgenommen und ihm gesagt, solange das Ganze nicht vorbei ist, gibt es kein Wir.
Traurig.
Wenn sie doch nur gewußt hätte, daß es nie wieder ein Wir geben soll.

Um die Mädchen zu retten, war Stefan wirklich bereit alles zu tun.
So mußte er auch in den Kopf von Enzo vordringen, der abermals unter den Einfluß von Sybil geraten war.
So war Stefan auch in der Lage sie zu finden.
Allerdings hat sie ihm den Ort auch nur verraten, weil sie ihm einen Deal vorschlagen wollte, der tatsächlich im Kopf von Damon entstanden war.
Genau, der Deal, die ich gerade schon mal erwähnt habe.
Die Brüder Salvatore nehmen also den Platz der Zwillinge ein und werden fortan Cade dienen müssen, wie es die Sirenen schon so lange getan haben.
Dafür sind sie dann frei.
Das war der Plan.
Soweit so gut, auch geklappt und Stefan kann noch einen Tag mit Caroline verbringen, bevor er seinen Dienst antreten muß.
Verlierer bei der Geschichte ist auch Seline, die von ihrer Schwester hintergangen wurde.
Sie ist nämlich nicht von Cade befreit.
Das war so ein kleiner Racheakt, weil Seline ihre Schwester damals in dem Verließ zurückgelassen hatte.
Jaja, Rachegelüste können über einen sehr langen Zeitraum wirklich verdammt groß werden.

Tja und Caroline hat nicht nur Stefan verloren, denn auch die Zwillinge wird sie so schnell nicht wieder sehen.
Eigentlich war es von Alaric nur eine Drohung aus Verzweiflung, doch am Ende hat Caroline ihm gesagt, daß er Recht hat.
Er darf die Kinder nicht in ihrer Nähe lassen, wenn sie sicher sein sollen.
Und mit diesem Gedanken im Kopf, ist Alaric gemeinsam mit Matt aufgebrochen, um dem Übel ein für alle Mal ein Ende zu setzen.
So hat er Damon gepfählt.

Da der aber gerade erst einen Deal mit dem Teufel abgeschlossen hat, glaube ich kaum, daß hier schon das letzte Wort gesprochen ist.