Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Montag, 1. Mai 2017

NCIS LA S08E14 - Belagerung ( Under Siege )

Wow, nicht schlecht gemacht.
Die Folge hat mich wirklich umgehaun.
Nach dem Ende der letzten Episode, die dort ja nun noch nicht zu einem Abschluß gekommen war, hatte ich natürlich auch sehr hohe Erwartungen an die Fortsetzung, die keineswegs enttäuscht wurden.
Da waren wir nun, ganz auf uns allein gestellt, während um uns herum die ganze Welt zusammen zu brechen schien.
Zur Krönung des Ganzen sollte auch noch bekannt werden, daß es Carl Brown und einem weiteren
Häftling gelungen war bei einem Gefängnistransport die Flucht zu ergreifen.
Gar nicht gut.
Hetty hat daher entschieden, daß es besser ist, wenn sie sich alle aufteilen und da sie auf der Abschußliste sowieso an erster Stelle steht, besser die Segel streicht.
So hat sie das Kommando an Kensi übertragen und sich mit der Behauptung sie würde zu Granger ins Krankenhaus fahren verabschiedet.
Natürlich ist sie dort niemals angekommen, denn dahin war sie mit Nichten unterwegs.
Wir haben schnell in Erfahrung bringen können, daß Hetty hinter dem Ausbruch Browns steckte, um ihn als Lockmittel für die Hintermänner zu nutzen.

Während Hetty also mal wieder ihr eigenes Süppchen kochte, mußte der Rest des Teams aus dem Gewahrsam der einzelnen Behörden befreit werden.
Gar nicht so einfach.
Bei G. hat es Nell mit dem, ich bin seine Anwältin Trick versucht.
Bei Deeks sollte Kensi zum Zug kommen.
Beide Frauen haben den beiden Agenten Ohrstöpsel zukommen lassen.
Was auch dann das Tatgeschehen etwas verändern sollte, denn Deeks konnte so mithören, wie Kensi vor dem Polizeirevier angegriffen und verschleppt wurde.
Nein, kein Fremder.
Der Mann, der sich ihr als Freund in der Reha anbot.
Er hatte es schon lange auf Kensi abgesehen, doch sie hätte es niemals kommen sehen können, denn als sie das Verbrechen an ihm begangen hat, welches er ihr vorwirft, war sie der Meinung einen Terroristen vor der Nase zu haben.
Sie hat ihm damals das Bein weg geschossen und nun will er es ihr mit gleicher Münze heimzahlen.
Da bin ich ja mal gespannt, wie schnell hier Rettung für sie kommen wird.

Ich bin auch gespannt, ob auch für LAPD Detective Ellen Whiting eine Rettung in Frage kommt.
Sie hatte sich bereit erklärt Deeks frei zu lassen, aber nur unter 2 Bedingungen.
Er wird ihr die Wahrheit über den Tod seines Partners sagen und sie geht mit ihm.
So ist sie dann leider auch in die Schußlinie geraten, nachdem Hetty die Hintermänner stellen und in die Luft jagen konnte.
Brown hatte es leider überlebt und eine Waffe in die Finger bekommen.
Bei dem Schußwechsel zwischen ihm, Sam, G. und Deeks, hatte Ellen leider keine Chance.
Sie hat einen Schuß direkt in den Hals abbekommen.
Nun ist die Frage, ob Deeks sein Geständnis noch bereuen wird, denn er hat ihr die Wahrheit versprochen und sie ihr gesagt, während sie blutend in seinen Armen lag.
Wenn sie das überlebt, könnte vielleicht noch etwas auf ihn zukommen.
Wir werden sehen.
Meine Sorge gilt jetzt erst einmal Kensi.

Hätte mich auch gewundert, wenn Hetty nicht hinter der ganzen Sache gesteckt hätte.
Sie hat dafür gesorgt, daß unsere Agenten von den verschiedenen Behörden einkassiert wurden.
Natürlich nur, um sie in Sicherheit zu wissen.
Aber, so kam auch die Chance zu Stande Kensi zu kriegen.

Oh man, das ist echt nicht gut.   








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen