Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Dienstag, 9. Mai 2017

Arrow S05E10 - Schöner Schein ( Who Are You ? )

Bevor ich auf die Geschehnisse dieser Folge eingehe, muß ich mich erst einmal bei Barry Allen entschuldigen.
Es tut mir wirklich sehr Leid, daß ich Dich für etwas beschuldigt habe, was weder geschehen ist, noch wofür Du etwas kannst.
Damit kommen wir dann auch schon zum Kern der Geschichte.
Die in der letzten Folge plötzlich wieder aufgetauchte, von mir nicht gern gesehene Laurel, ist nicht die Laurel.
Das sollte aber erst später klar werden.
Zuerst ist sie auf Oliver gestoßen und dann kam Felicity hinzu.
Nun sollte geklärt werden, wie sie angeblich wieder da sein konnte.
Es war also nicht Barry, der durch die Zeit gereist ist und ihren Tod ungeschehen gemacht hätte.
Nein, hier wurde Sara ins Spiel gebracht, die angeblich ihre Schwester in ihr Zeitreise Schiff gezogen hätte und dann mit einer Technik, die das ermöglicht, sie ins Leben zurück geholt hat, ohne damit Schaden anzurichten.
Na klar, will der Herr, der vornehmlich sein Gehirn in der Hose sitzen hat, diese dumme Geschichte glauben.
Aber Gott sei Dank gibt es doch tatsächlich noch Menschen, die den Kopf nicht auf dem Hals sitzen haben, um ein Reinregnen zu verhindern.  
Felicity hat ihr kein Wort geglaubt, sich dies aber vorerst nicht anmerken lassen.
Stattdessen hat sie eine Willkommensparty veranstaltet und sich so dann die DNS von diesem Eindringling besorgt.
OK, das ergab zunächst nur, daß sie es doch sein müßte, wenn da nicht Rory gewesen wäre, der die Möglichkeit eines bösen Zwillings angesprochen hätte, wäre wohl Black Sirene vorerst getarnt geblieben.
Sie ist Laurel, aber die aus einem anderen Universum.
Nicht gut, also durchaus ein Charakter, den man hassen darf.
Aber selbst das sollte Oliver nicht überzeugen.
Er will in ihr unbedingt seine Laurel sehen, die er enttäuscht hat und die er retten kann.
Was für ein Schwachsinn.
Naja, aber auch hier hat Felicity immer noch das letzte Wort.
In dieser Folge hat sie mir wirklich richtig gut gefallen.

Felicity hat einfach mal die Truppen übernommen und selbst entschieden, was das Beste ist.
OK, dabei wäre zwar beinahe jemand zu Schaden gekommen, aber zumindest hat sie sich nicht blenden lassen.
Und so sollte die Fake Laurel auch noch ordentlich war auf die ( das Wort darf ich nicht sagen ) bekommen.
Toller Schlag Felicity.
Hättest du bei der richtigen Laurel ruhig auch mal tun können.
Die hätte es nämlich auch mehr als verdient gehabt mal so richtig auf den Boden der Tatsachen zurück geholt zu werden.
Naja, egal.
Durch Felicity jedenfalls waren schon sehr nah dran Prometheus endlich zu kriegen.
Der nämlich hatte Black Sirene aus ihrem Gefängnis geholt und auf unser Team angesetzt.
Na mal sehen, was er sich als Nächstes einfallen läßt.

Nun zu Diggle.
Der sitzt nun wieder im Knast und will es dieses Mal richtig machen.
Daher hat Oliver ihm den besten Anwalt besorgt, der ihm einfiel.
Staatsanwalt Adrian Chase.
Es sollte auch jemand sein, der mit dem Militär nichts zu tun hat, damit die Chancen für Diggle besser stehen.
Es sollte aber schon im Vorfeld sehr schwer werden, denn der ehemalige Boss von Diggle, der ihn in diese Situation gebracht hat, will natürlich seine Spuren verwischen und Diggle so schnell wie es geht aus dem Staatsgefängnis verlegen lassen, um Diggle loswerden zu können.
Das zu verhindern war ein höllisches Stück Arbeit.
Die einzige Möglichkeit, die Adrian sah, um das vermeiden zu können, war sich von Diggle schlagen zu lassen, damit es einen rechtlichen Grund gibt, der nicht angezweifelt werden kann, ihn dort zu behalten.
Angriff auf einen Staatsbeamten ist ein guter Grund.
Ich traue Adrian immer noch nicht, hoffe aber wirklich, daß er zu den Guten gehört.
Würde mir sehr gefallen, so einen Badass in unseren Reihen zu wissen.       

Nachdem Black Sirene die Statur von Black Canary zerstört hat, wollte Felicity sie wieder aufgebaut sehen, doch Oliver hat etwas Anderes im Sinn.
Er habe schließlich Laurel versprochen einen neuen Canary zu finden.
Haben wir dann wohl auch am Ende in einer neuen Stadt schon zu sehen bekommen.
Muß das sein ?
Ich denke schon, daß die mir in der Rolle gefallen könnte, aber ich mag es gar nicht, wenn man tote Charaktere wieder durch andere Leute zum Leben erweckt.
Das ist einfach nur blöd.
Wäre genauso, wenn Oliver nun tatsächlich sterben würde und jemand anderer würde dann plötzlich als Arrow auftreten.
Das geht gar nicht.

Kann man Tote nicht einfach begraben lassen ?








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen