Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Dienstag, 25. April 2017

Arrow S05E06 - Kampfansage ( So It Begins )

Nachdem nun Church Geschichte ist, sollte es natürlich nicht ruhiger in Star City werden.
Daß Prometheus Tobias aus dem Weg geräumt hat und damit auch gleich die Polizisten, die ihn bewachen sollten und das nur, weil er selbst Arrow töten will und Church ihm dabei in die Quere kam, ist absolut inakzeptabel.
Das Handy von Church war immer noch aktiv und sollte Oliver und Diggle leiten.
Davon das neue Team zu involvieren, hielt Oliver allerdings nichts.
Noch zu grün hinter den Ohren, war sein Gedanke.
Wenn allerdings ein Feind gleich die ganze Stadt bedroht, ist das aber nicht unbedingt etwas, was man ganz allein schaffen kann.
Nachdem Oliver und Diggle das Handy endlich gefunden haben, sollte es interessant werden.
Prometheus hatte ihnen eine mit Feuer geschriebene Nachricht hinterlassen.
So it begins, was auch immer das bedeuten sollte.
Diese Frage wurde ihnen aber dann doch sehr schnell beantwortet.
Prometheus hat einfach mal die allein erziehende Mutter zweier Kinder getötet, ohne Grund, wie es schien und kurz darauf einen Taxifahrer.
Und es sollten noch zwei Morde folgen, bis Oliver endlich bereit war sein Team einzuweihen.
Durch Curtis und Felicity sollte dann auch der Grund für die Morde klar werden.
Mit einem Computer Algorithmus wollten sie herausfinden, was die Opfer miteinander verbindet, was aber ins Leere führen sollte.
Dafür hat der Computer aber eine andere interessante Sache ans Licht gebracht.
Die Namen der Ermordeten sollten Anagramme sein und bildeten dann Namen, die Oliver absolut nicht unbekannt waren.
Prometheus hat mit den Morden die ursprüngliche Todesliste abgearbeitet, die Oliver in der ersten Staffel benutzte, um die Stadt zu säubern.

Manche Dinge sollten entweder gar nicht erst zur Sprache kommen, oder vielleicht von Anfang an nicht als Geheimnis betrachtet werden.
Die Frischlinge im Team waren absolut nicht begeistert davon zu erfahren, daß sie ihr Leben einem Serienmörder anvertraut hatten und mit ihm zusammen kämpfen.
Wenn es das war, was Prometheus erreichen wollte, dann hatte er es sehr schnell geschafft einen Keil in das Team zu treiben.
Zunächst war sich der Nachwuchs nicht sicher, ob sie noch das Richtige tun und sie waren auch untereinander geteilter Meinung.
Evelyn auf jeden Fall war sich vollkommen sicher für einen Heuchler zu arbeiten.
Schließlich hatte er ihr damals gesagt, sie solle auf die Rache für ihre Eltern verzichten und sich lieber ihm anschließen.
Dann würde sie mit gutem Gewissen für das Gute einstehen.
Im Moment nicht wirklich das was sie glaubte.
Trotzdem ist sie, wie auch die Anderen, zum Schutz der potentiellen neuen Opfer losgezogen, um einen von ihnen im Auge zu behalten.
Daß ausgerechnet sie dann auf Prometheus treffen sollte, war schon nicht schlecht, denn es hat ihr die Augen geöffnet, für das wirklich Wichtige und so sollte sie sich später mit Oliver doch noch einig werden.

Dann kommen wir mal wieder zur Presse, die es einfach nicht lassen kann.
Schnell war die Nachricht von dem Mörder raus, der die Stadt heimsucht.
Und als ob das noch nicht genug Panik verbreitet, sollte ein weiterer Bericht folgen, der eine angebliche Sichtung von Prometheus angab.
Das sollte ins Chaos führen.
So mußte unser Team in die Stadt und die Menschen vor sich selbst beschützen.

An Informationen zu kommen ist nicht immer unbedingt so einfach, ist aber doch um einiges leichter, wenn man die richtigen Leute kennt.
Doch, wenn man es wie Felicity macht, dann ist das nicht so gut.
Sie hat einen mit Blut beschmierten Wurfstern ( Mordwaffe ) vom Schreibtisch ihres Freundes entwendet, um selbst das Ding auf Spuren testen zu können, die Arrow helfen Prometheus zu enttarnen und damit zur Strecke zu bringen.
Später hat sie sich allerdings dazu entschieden, sie will nicht mehr einer der Menschen sein, die Lügen an die Leute verbreitet, die ihm nahe stehen.
So hat sie Billy gestanden für Arrow zu arbeiten und auch den Wurfstern gestohlen zu haben.
Seine Reaktion, eigentlich gut, aber doch irgendwie zu freudig, für meinen Geschmack.
Erst meinte er, sie sei kriminell und dann, sie würde es ja für etwas Gutes tun.
Und dann wollte er den ganzen Fragenkatalog über Arrow abarbeiten.
Ich hoffe einfach mal, daß Felicity wirklich einen von den Guten erwischt hat.

Russland wird immer interessanter.
Oliver war eigentlich dort hin gereist, um Konstantin Kovar ( Dolph Lundgren ) zu töten und nur deshalb hat er sich überreden lassen der Bratva beizutreten.
Nun sollte er dem Mann begegnen und als ich Dolph in Konstantin erkannte, habe ich meine Meinung sofort geändert, was die evtl. Identität von Prometheus anbelangt.
Meistens ist der Bösewicht ein bekanntes Gesicht.
Würde durchaus Sinn ergeben.

Kommen wir nun zu Quentin.
So schade, ich hatte wirklich gehofft, daß die Chance, die er von Thea bekommen hat, Hilfe für ihn bedeuten würde.
Doch immer wieder kam er viel zu spät und langsam wurde Thea bewußt, daß da etwas nicht stimmen konnte.
Nachdem sie in seinem Büro dann Alkohol sicher gestellt hat, hat sie ihn zu Hause aufgesucht und zur Rede gestellt.
Festzustellen, daß er schon beim Vorstellungsgespräch gelogen hat, was seine Trockenheit betrifft, war für Thea ein herber Schlag ins Genick.
Doch trotzdem will sie ihn nicht aufgeben.

Das Ende dieser Folge kam selbst für mich dann vollkommen überraschend.
Ich habe das nicht kommen sehen und schon gar nicht erwartet.
Wäre mir auch im Traum nicht eingefallen diese Verbindung zu ziehen.
Nachdem, was Felicity aber raus gefunden hat, nämlich daß Prometheus Verbindungen zur Polizei haben muß, denn die Wurfsterne sind aus sichergestellten Pfeilspitzen von Arrow's Angriffen gefertigt worden, muß ich vielleicht noch einmal genauer hinsehen.
Auch die Wunde am Arm, die durch Evelyn verursacht wurde, kann man nicht leugnen.
Doch trotzdem ergibt es keinen Sinn für mich.
Wie soll das gehen ?
Wie kann Quentin Lance Prometheus sein, wenn er es nicht einmal schafft gerade auf den eigenen Beinen zu stehen ?
Und bewußt scheint ihm das auch nicht einmal zu sein.

Ich bin wirklich gespannt.          








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen