Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Dienstag, 11. April 2017

Arrow S05E01 - Neuanfang ( Legacy )

Bürgermeister am Tag und grüner Rächer in der Nacht, klappt in der Theorie deutlich besser, als in der Praxis.
Vor allen Dingen, wenn man plötzlich fast vollkommen allein da steht.
Oliver ist auch immer noch der festen Überzeugung, daß sich sein Team schon wieder zusammen finden wird und sie wieder gemeinsam auf die Jagd nach Verbrechern gehen werden, um die Stadt sauber zu halten.
Felicity, die es deutlich besser weiß, versucht derweil neue Mitglieder für das sehr geschrumpfte Team aufzutreiben.
Denn nachdem unser altes Team so erfolgreich gewesen ist und mit dem Tod von Canary doch eine Lücke entstand, haben sich nun auch andere Bürger entschieden, hinter Masken verborgen die Stadt zu beschützen.
Da sind sicher einige geeignete Kandidaten dabei, doch Oliver ist von dieser Idee absolut nicht begeistert.
Auch wenn ihm durchaus bewußt ist, daß er allein mit den Hilfe von Felicity nicht weit im Kampf gegen die üblen Burschen der Stadt kommt, will er doch trotzdem keine neuen Gesichter in Gefahr bringen.

Wenn es doch nur die üblichen Bösen wären, gegen die man zu kämpfen hat.
Leider ist dem aber nicht so, denn es hat sich herausgestellt, daß es auch bei der Polizei so einige schwarze Scharfe gibt, die es erst einmal zu identifizieren gilt, bevor man sie aus dem Verkehr ziehen kann.
Gar nicht so einfach, wenn man nicht mehr weiß, wem man eigentlich trauen kann, da auch Quentin nicht mehr zur Truppe gehört und somit kein Insider mehr vorhanden ist.
Der ist allerdings schon vor einiger Zeit nach Star City zurückgekehrt, aber nicht in guter Verfassung.
Nach dem Tod seiner Tochter Laurel, hatte auch die Beziehung zu Donna nicht mehr lange Bestand.
Quentin ist wieder dabei seinen Kummer in Alkohol zu ertränken und damit nicht gerade hilfreich.
Der neuste Bösewicht sollte allerdings dafür sorgen, daß auch Quentin den rechten Weg wieder findet.
Oliver, in seiner Eigenschaft als Bürgermeister, hat beschlossen Laurel ein Denkmal zu setzen, damit sie als gutes und bleibendes Beispiel den Menschen Hoffnung geben kann.
Bei der Zeremonie allerdings sollte es nicht friedlich von Statten gehen.
Arrow's neuer Gegner Tobias Church möchte nichts dem Zufall überlassen, daher hatte er beschlossen Arrow mit einem geeigneten Köder in die Falle zu locken.
Wohl wissend, daß Arrow durch unschuldige Seelen verwundbar ist, hat sich Church ausgerechnet Oliver geschnappt, um Arrow anlocken zu können.
Wie lustig.
Da war guter Rat teuer, denn schließlich kann Oliver nicht als er selbst und als Arrow zur gleichen Zeit an einem Ort sein.
Jedenfalls nicht, ohne sein Geheimnis zu lüften.
Daher mußte nun doch Thea einspringen und wieder einmal als Speedy ihren Dienst tun.

Eigentlich wollte sich das nach dem Tod von Laurel nicht mehr machen und versuchen ein normales Leben zu führen.
Nun blieb aber keine andere Möglichkeit.
Nach dem Rettungseinsatz für ihren Bruder ist sie allerdings sicherer denn je, daß sie auf gar keinen Fall mehr in diese Geschichten verstrickt sein will.
Sie hat beobachtet, wie Oliver, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, jemandem das Genick gebrochen hat. 
Sinnloses Morden sollte es nie wieder geben und da er offenbar nicht in der Lage ist, das auch wirklich durchzuhalten, will Thea dabei nicht mehr mitmachen.

Da bleibt also doch nur ein neues Team zu gründen und weil Felicity sich dieser Sache schon sehr sicher war, hatte sie Curtis als Rekrutierer unterwegs geschickt.
Da er davon allerdings nicht ganz ohne Blessuren zurück kam, hat er Oliver gesagt, daß er auch ihn unbedingt mit ins Team holen muß.
Sehr interessant.
In der letzten Staffel wollte er das nämlich noch nicht.

Und nun zu etwas, was mir gar nicht gefällt.
Felicity und Oliver sind immer noch nicht wieder zusammen.
Sie hat die Wohnung behalten und nun auch noch einen neuen Mann an ihrer Seite.
Äh, ehrlich jetzt ?
Und dann auch noch so einen weich gespülten Typen.
Na wunderbar.

Ich hoffe sehr, daß wir bald wieder dahin zurückkehren, wo wir einmal waren.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen