Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 16. März 2017

Criminal Minds S12E09 - Carbonara mit dem Mörder ( Profiling 202 )

Ok, ich muß zugeben, daß Stephen Walker ( der Neue im Team ) bei näherer Betrachtung doch etwas jünger ist, als ich am Ende der letzten Folge erkennen konnte.
Trotzdem kann ich mit ihm noch nicht so recht etwas anfangen.
Ich persönlich mag Charaktere nicht wirklich gern, die gleich mit der Tür ins Haus fallen und schon vom ersten Augenblick an tun, als ob sie den Rest des Teams schon aus dem Sandkasten kennen.
Ist nicht nach meinem Geschmack.
Auch wenn er Emily schon etwas kennt und von Rossi gelernt hat, macht ihn das trotzdem noch nicht zu einem vollwertigen Mitglied im Team und gibt ihm nicht die Berechtigung sich als Solches in den Vordergrund zu drängen.
Das mal nur so als meine Meinung am Rande.

Jetzt aber mal zu dem Fall.
An sich war der sehr interessant.
Wir haben hier also den aus dem Gefängnis ausgebrochenen mehrfachen Mörder Tommy Yates, der Dank Rossi sitzen durfte und nun noch einmal zu einem letzten Kampf bereit war.
Er hat nie die Anzahl oder gar die Namen seiner Opfer bekannt gegeben.
Da er sich aber zur Aufgabe gemacht hatte, nachdem er durch Rossi in den Knast mußte, den dafür ein Leben lang zu bestrafen, hat er immer zu dessen Geburtstag einen Namen Preis gegeben.
Nun hatte Rossi wieder Geburtstag, doch mit dem Täter auf der Flucht, hat er sich keine großen Chancen auf neue Namen ausgerechnet.
Dahingehend sollte er aber bitter enttäuscht werden, denn Yates wollte ihm trotzdem noch Namen nennen, allerdings nicht aus der Vergangenheit.
Er hat sich überlegt, wenn er doch schon in Freiheit ist, könne man das Ganze doch auch noch spannender gestalten.
So hat er das Morden wieder angefangen, Rossi immer wieder angerufen und ihm mitgeteilt, wo er die Leichen finden könne.
Bei seinem letzten Opfer sollte es dann aber anders sein, denn dieses Mal hat er nur den Namen verraten und wollte über den Ablageort nichts mehr sagen.
Dieses Rätzel mußte Rossi selber lösen. 

Ja, wie gesagt, eigentlich eine wirklich interessante Geschichte, doch den Fall mit Hilfe der Möchtegern Analysten aufzuklären, war dann nicht so nach meinem Geschmack.
Das hat mir dann doch eher die Spannung verdorben.
Aber auch das sieht sicher jeder anders.

Naja, warten wir auf die nächste Folge und hoffen, daß es dann wieder besser wird.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen