Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Montag, 20. Februar 2017

NCIS LA S08E05 - Noch 83 Tage … ( Ghost Gun )

Nun wird es aber Zeit, daß wir das Ding in den Sack bekommen.
Hetty informiert Sam darüber, daß ihre Tage gezählt sind.
Sie hat ein Abkommen getroffen, den Maulwurf nun endlich zu finden und damit das Team zu rehabilitieren, doch ihnen bleiben nur noch 83 Tage, bis die Frist abläuft und das Team Geschichte wird.
Daher soll sich Sam mit dem Ex-NCIS-Mitarbeiter Carl Brown unterhalten, der damals angegeben hatte der Maulwurf zu sein.
Der sitzt im Knast, doch hat er nie etwas anderes behauptet, als allein gehandelt zu haben.
Sam hat nun den Auftrag, auf Teufel komm raus, die Wahrheit ans Licht zu bringen.
Gar nicht so eine leichte Aufgabe und schon gar nicht, wenn man Prinzipien hat, die man um jeden Preis einhalten will und für die man auch bekannt ist.
So hatte er es nicht gerade einfach Brown davon zu überzeugen, daß es ihm bitter Leid tun würde, wenn er nicht mit der Wahrheit heraus rückt.
Doch zu seinem Glück hatte man den Mann versucht umzubringen und auf diesem Weg sollte Sam ans Ziel kommen.
Mit der Aussage, auf den Kopf von Brown ist eine sehr hohe Summe ausgesetzt und über kurz oder lang wird sich die einer unter den Nagel reißen wollen, hat er den Mann endlich zum Reden bringen können.
Er hat die Frau verraten, für die er sich hat einknasten lassen. 
Vorerst ein Erfolg auf ganzer Linie.
Jetzt gilt es allerdings die Frau zu finden und Dingfest zu machen.

In der Zwischenzeit haben Granger, Nell und G. mit der Hilfe von Ana einen Fall geklärt.
Es hatte einen Mord gegeben und sie mußten nun herausfinden, ob man den Mann umgebracht hat, weil er seine Verbindlichkeiten nicht zahlen konnte.
Dem war nicht so, das sollte ihnen bald klar werden.
Er hatte noch einen Nebenjob in einer Autowerkstatt und war dort auf illegale Machenschaften gestoßen.
Jab, es erwischt immer die Guten, doch die Verbrecher sollten unseren Agenten zum Opfer fallen.

Ich muß schon sagen, daß ich es wirklich sehr traurig finde, den Abschied von Granger immer näher kommen zu sehen.
In dieser Folge hat er mir auch wieder unheimlich gut gefallen.
Wie er den Flüchtenden aus den Schuhen gehaun hat.
Klasse.

Und nun zu unserer Kensi.
Sie ist endlich erwacht und kann auch schon ein wenig vor sich hin murmeln.
An sich ein gutes Zeichen, doch so einige Dinge machen mir Sorgen.
Erst einmal scheint ihre linke Körperseite doch mehr in Mitleidenschaft gezogen worden zu sein, als wir uns das gedacht haben.
Und dann macht sie mir doch einen sehr verwirrten Eindruck, wenn es um Deeks geht.
Ich habe nur noch drauf gewartet, daß sie ihn fragt, wer er überhaupt ist.
Würde mich nicht wundern, wenn hier nun eine Amnesie eingebaut wurde.

Ich bin gespannt, hoffe aber nicht, daß Deeks dieses Schicksal trifft.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen