Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Montag, 9. Januar 2017

NCIS S14E05 - Philly ( Philly )

Nachdem ich in der letzten Zeit kein gutes Haar an dieser Serie gelassen habe, freut es mich umso mehr sagen zu können, daß diese Folge wieder voll nach meinem Geschmack war.
Ich hoffe auch sehr, daß sich die Action dieser Episode halten kann und wir nun endlich wieder mehr zu sehen bekommen, was Spaß macht.
Mal so nebenbei, finden konnte ich dazu nichts, aber ich könnte schwören, daß man Ducky schon wieder eine neue Synchronstimme verpaßt hat.
Irgendwie klingt er schon wieder ganz anders.
Aber vielleicht hat der Aktuelle auch nur Probleme mit der Stimme und es klingt deswegen viel rauer als sonst.
Wer weiß.

So, nun zum Tatgeschehen.
Wir sehen also am Anfang einen Offizier, der gerade auf Landurlaub unterwegs ist und leider zur falschen Zeit am falschen Ort.
Er hatte durch eine App eine Mitfahrgelegenheit aufsuchen wollen und hat sich leider verlaufen und ist dann ins falsche Auto gestiegen.
Das sollte ihn das Leben kosten.
Eigentlich, da dieser Mord in Philadelphia stattgefunden hat, ist unser Team nicht dafür zuständig, aber auf Bitte von MI-6 Officer Clayton Reeves, der dort war, um einen Kollegen zu suchen und die Leiche dabei gefunden hat, sind Ellie und Alex dort hin gefahren.
Wobei man sagen muß, daß Letztere absolut kein Interesse daran hatte nach Philly zu fahren.
Wir sollten aber erst viel später den Grund dafür erfahren.
Ganz schlechte Erinnerungen an diesen Ort haben sie praktisch gelähmt und an ihrer Arbeit gehindert.
Daher mußte schlußendlich Gibbs selbst aufbrechen und nach Philly fahren, um eine Therapiestunde der besonderen Art mit ihr abzuhalten.
Sie war also früher im aktiven Dienst in Philadelphia beschäftigt und hat bei einem Einsatz eine Kollegin und sehr gute Freundin verloren.
Das wußte Gibbs bereits, doch was sie nie erwähnt hatte, sie fühlte sich verantwortlich, weil ihre Kollegin bei der Observation, wegen ihr, aus dem Wagen gestiegen ist und dann erschossen wurde.
Ich kann mir gut vorstellen, daß das traumatisiert.
Drüber hinweg ist sie noch lange nicht, aber Dank Gibbs mag es nun möglich sein, das Ganze zu verarbeiten.

Und unser Freund Torres hat sich immer noch nicht wirklich an das Leben im Büro gewöhnen können.
Das ist einfach nicht so wirklich nach seinem Geschmack.
Daher war er mehr als erfreut, als er mit McGee zusammen in den Einsatz konnte.
Da durften wir uns mal von Qualitäten an Tim erfreuen, die uns bis jetzt verborgen geblieben sind.
Er kann durchaus doch auch ganz anders.
Erst einmal, wie er da gestanden hat, in jeder Hand eine Waffe, sah schon echt gut aus.
Und dann später im Verhör, als er dem zu Vernehmenden bewiesen hat, daß er nicht der gute Cop ist.
Klasse.
Mehr davon.
Und ich glaube Torres wir sich eine ganze Menge Ärger einhandeln.
Wie ich schon sagte, kommt er im Büroleben nicht so wirklich klar und so steht er auch mit sämtlichen Druckern in Konflikt.
Er wollte unbedingt den Drucker von McGee nutzen, was der ihm untersagt hatte und nachdem Torres dann das Gerät von Abby auch noch kaputt bekommen hat, sollte sie eine neue Maschine bekommen.
Wie sie freudig bemerkte, sieht das Ding genauso wie der von Tim aus.
Ach, was für ein Zufall, das war Torres gar nicht aufgefallen.
Dafür muß Tim allerdings mit Erschrecken feststellen, daß sein Drucker plötzlich verschwunden ist.

Das kann ja heiter werden.   








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen