Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 19. Januar 2017

CriminalMinds S12E01 - Crimson King ( The Crimson King )

So wie also am Ende der letzten Folge aus der vorherigen Staffel angekündigt wurde, machen wir nun Jagd auf die 13 wieder ausgebrochenen Schwerverbrecher.
Dabei wird unser Team von Luke Alvez ( Adam Rodriguez aka Eric Delco [ CSI - Miami ] ) unterstützt.
Eigentlich ist er nur zu der Sondereinheit des FBI gekommen, um den sogenannten Crimson King wieder in die Finger zu bekommen.
Er hatte ihn damals mit seinen Kollegen hinter Gitter bringen können, doch mußte sein Freund und Kollege dafür einen bitteren Preis zahlen.
Er war es, bei dem man den Verbrecher auf frischer Tat ertappt hatte.
Also ein persönliches Motiv bei Luke.
Natürlich möchte er auch nicht den Verbrechern in den Kopf schauen, sondern sie einfach jagen und Dingfest machen.
Daher hat er das Angebot von Rossi, dem Team beizutreten, dankend abgelehnt, nur um dann später seine Entscheidung noch einmal zu überdenken.

Ich muß schon sagen, mir fehlt Morgan nach wie vor und daran wird sich auch nichts ändern, aber ich muß auch zugeben, daß man in Luke einen netten Ersatz gefunden hat.
Wobei hier der Haussegen zwischen ihm und Penelope schon ganz schön schief hängt.
Da stellt sich mir die Frage, ob da im Vorfeld schon etwas zwischen den Beiden vorgefallen ist, weshalb sie ihm gegenüber die Krallen ausfährt, oder ob sie einfach nur die Tatsache haßt, daß er den freien Platz von Morgan besetzt ?
Ich könnte mir vorstellen, daß tatsächlich Letzteres der Fall ist.
Es ist also schon von der ersten Episode an interessant und ich, für meinen Teil, bin sehr gespannt, wie es mit den Beiden weiter geht.

Vermeintlich dem Crimson King nun endlich wieder auf der Spur, mußte das Team bald einsehen, daß man sie zum Narren zu halten versucht.
Der uns schon als Mr. Scratch bekannte Peter Lewis hat hier die Fäden gezogen.
Mal eben einen labilen Menschen gefunden, den mit Halluzinogenen behandelt und ihm dann suggeriert, er sein der Crimson King.
Danach hat er den Mann dazu bekommen sich selbst zu verletzten, in seinem Auftrag zu handeln und davon nichts zu wissen.
Krass.
Nicht schlecht gemacht.

Also als Auftakt zu der neuen Staffel, hat mir diese erste Folge schon einmal sehr gut gefallen.    








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen