Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Montag, 19. Dezember 2016

NCIS S14E03 - Sturz vom Dach ( Privileged Information )

Mal ganz ehrlich, so langsam aber sicher sehne ich mich nach einem Ende dieser Serie.
Mit jeder neuen Folge verliere ich immer mehr die Lust mir das Ganze überhaupt anzusehen.
Von der einstigen Spannung und dem Witz kommt bei mir nicht mehr viel an.
Ich habe auch das dumme Gefühl, daß hier inzwischen versucht wird, die Fälle an sich in den Hintergrund zu drängen und das Augenmerk mehr und mehr auf die Charaktere zu lenken.
Ist an sich nicht so schlimm, denn ich mag sie, auch die Neuen, aber irgendwie geht dabei vollkommen der Sinn und Zweck dieser Serie verloren.

Zum Fall, mal kurz angerissen.
Eine NAVY Angehörige ist von einem Dach gestürzt und dabei ums Leben gekommen.
Der anfangs als Selbstmord eingestufte Fall, wurde bald zu einer Mordermittlung, da auch die neue Freundin von Gibbs ( Psychiater ) sich in der Richtung geäußert hat.
Sie kannte die Frau, da sie ihre Patientin war.
Doch durfte sie bis zum letzten Atemzug der Frau nichts Genaueres sagen.
Erst als sie gestorben ist, sollte klar werden, daß sie von einem Mord wußte und dies der Grund war, warum auch sie sterben mußte.
Allseits beliebtes Motiv.
Habgier.
Ermordet wurde ein Rentner, der in ihrem Haus wohnte und der ein Vermögen in seiner Wohnung angehäuft hatte, da er den Banken kein Vertrauen entgegen brachte.
Das Vertrauen, welches er aber der Schwester des Opfers zuteil werden ließ, sollte auch sein Leben beenden.
So kann das gehen.
Nicht also unbedingt ein für mich sonderlich spannender Fall.

Interessant war allerdings die Geschichte um Tobias und Gibbs.
Die Beiden erinnern mich mehr und mehr an die beiden Großväter aus den Muppet Show.
Echt süß die Beiden.
Ich bin ja mal gespannt, ob sich die Wohnsituation der Beiden noch einmal ändern wird, oder ob sie nun bis ans Ende aller Tage zusammen wohnen werden.

Gut gefallen hat mir auch, Abby und ihr Papagei.
OK, der gehört ihrem Bruder und sie hat nur auf ihn aufgepaßt, aber er hat für einigen Spaß im Büro gesorgt.
Bester Spruch.
Dann sag es nicht Gibbs.

Wie schnell der das gelernt hat.