Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Montag, 14. November 2016

NCIS S13E22 - Henry ( Homefront )

Die ersten Bilder dieser Folge ließen Schlimmes erahnen.
Wir sehen einen Soldaten, der sich von seiner Familie verabschiedet und seinen Sohn darum bittet den Mann im Haus zu spielen und seine Mutter, sowie auch seine Schwester in der Abwesenheit des Vaters zu beschützen.
Da wir hier ja nun im zweiten Teil einer Doppelfolge gelandet sind, dachte ich, oh mein Gott, hier passiert gleich was Schlimmes.
Wobei ich daran gedacht habe, daß auch der Soldat auf der Todesliste des ehemaligen MI6 Agenten stehen würde, den unser Team noch nicht wieder finden konnte.
Hier sollte auch wirklich etwas passieren, doch hatte das nichts mit unserem aktuellen Fall zu tun.
In der nächsten Szene sehen wir den 14-jährigen Henry, mit einer Waffe in der Hand, zusammen gekauert im Schrank sitzen und dann der Polizei gegenüber.
Er mußte das Versprechen an seinen Vater einlösen.
In das Haus der Familie Marshall war eingebrochen worden und Henry sah keinen anderen Ausweg, als aus dem Tresor die Waffe seines Vaters zu holen und auf den Einbrecher zu schießen.
Soweit die Geschichte, die er wenig später Polizei und auch NCIS erzählte.
Bei näherer Betrachtung des Ganzen durch Abby, sollte allerdings klar werden, daß die Geschichte nicht wirklich stimmen konnte.
Anhand des Zeitschlosses an dem Tresor, sollte herauskommen, daß der Junge die Waffe bereits 2 Tage vor dem Schuß auf den Einbrecher genommen hat.
Da auch McGee ein Soldatenkind ist, der weiß, wie sehr man sich verantwortlich fühlt, wenn der Vater wieder in den Dienst muß und er auch zu Henry schon im ersten Gespräch einen guten Draht hatte, wollte er den Jungen noch einmal allein befragen.
Die Geschichte war tatsächlich eine etwas Andere.
Henry hatte einen Mord beobachtet und war vom Täter gesehen worden.
Deshalb hatte er aus Angst vor Rache die Waffe aus dem Tresor genommen.

Nun stellte sich allerdings die Frage, wenn dieser Mord wirklich geschehen ist, an dem Ort, den Henry nannte, wieso gab es dann nicht eine einzige Spur und wo war die Leiche.
Alles sollte sich bald klären und einen korrupten Beamten überführen, der dem Täter geholfen hat, den Jungen zu finden und ihn somit auf die Abschußliste zu setzen.
Nebenbei sollte aber auch die Mutter von Henry unerwartete Hilfe erfahren.
Dadurch, daß ihr Mann immer wieder versetzt wird, müssen sie natürlich auch oft den Wohnort wechseln.
Bei ihnen bestand nun das Problem, daß sie als Anwältin in Washington nun nicht praktizieren kann, weil ihre Anwaltslizenz dort nicht gültig ist.
Es geht natürlich gar nicht, daß die Frau eines Soldaten auch noch in beruflicher Hinsicht zurückstecken muß, wenn sie den Lebenspartner dem Land zur Verfügung stellt.
So hat sich der NCIS natürlich für sie eingesetzt und Ann Marshall durfte doch tatsächlich bei der First Lady Michelle Obama im Weißen Haus die gute Nachricht entgegen nehmen, daß sie ihre Prüfung nicht noch einmal machen muß, um in diesem Staat ihren Beruf ausüben zu können. 
Klasse.
Wobei ich mal eben anmerken möchte, auch wenn ich politisch nicht so sehr interessiert bin, daß mir Michelle Obama als First Lady wesentlich besser gefällt, als die Frau von Donald Trump.
Michelle hat da doch extrem mehr Ausstrahlung.

Wie gesagt, wir sind hier eigentlich in einer Doppelfolge, also durften natürlich auch die Ermittlungen im Fall des MI6 Agenten nicht zu kurz kommen.
Tony war deshalb schon nach London gereist, um Nachforschungen anzustellen, war auch fündig geworden und daher gleich nach Rußland weiter gereist.
Ihn sollten wir in dieser Folge leider nicht ein einziges Mal zu Gesicht bekommen.
Dafür gab es ein Leon und Tobias Abenteuer.
Die Beiden waren zusammen nach London geflogen, um den Spuren von Tony zu folgen und die damals für den Einsatz verantwortliche MI6 Agentin aufzuspüren.
War nicht ganz so einfach, doch nachdem man sie offenbar verfolgt hatte und dann einen Anschlag auf sie zu verüben versuchte, sollte sie in die USA mitkommen, um dort besser beschützt werden zu können.
Oh man.
Erst einmal finde ich es absolut nicht gut, daß wir auch am Ende dieser Folge noch nicht das Ende der Geschichte erreicht haben, wir also auf eine Dreifachfolge kommen und dann hasse ich Cliffhanger.
Eigentlich sollten sie im Haus von Gibbs sicher sein, doch hat sich das als ein furchtbarer Irrtum herausgestellt.
Ich hoffe wirklich, daß wir Tobias nicht verlieren.
Kann er noch rechtzeitig gefunden werden, damit man ihn retten kann ?
Bitte, ich mag ihn und will nicht auf ihn verzichten müssen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen