Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 10. November 2016

Criminal Minds S11E21 - Es zieht ein Sturm auf ( Devil’s Backbone )

Die Lösung denkbar einfach vor der Nase zu haben, bedeutet noch lange nicht, daß es einem auch besonders einfach gemacht wird.
Unser Team hatte einen schwierigen Fall aufzuklären.
Vor zwei Jahren waren zwei Jungen plötzlich verschwunden, wobei zunächst nicht klar war, daß dies miteinander in Zusammenhang stehen würde.
Dies sollte jetzt erst klar werden.
In der Poststelle einer Haftanstalt war ein Paket eingegangen, dessen Inhalt den kontrollierenden Wärtern das Blut in den Adern gefrieren ließ.
In dem Paket waren blutige Kleidungsstücke, die bei näherer Betrachtung eindeutig den verschwundenen Jungen zugeordnet werden konnte.
Natürlich wurde die BAU hinzu gezogen, denn wie sich herausstellte, war auch die Empfängerin des Päckchens schon eine ihnen bekannte Verbrecherin.
Ein Fall, an dem sich Gideon damals schon die Zähne ausgebissen hat.
Antonia Slade ist der Name der Dame, die damals mehrere Jugendliche in ihre Gewalt brachte, nur um sie dann später zu töten.
Doch hatte sie nie ihre Motive Preis gegeben, noch ein Geständnis.
Nun war sie allerdings die einzige Chance die Jungen, die vielleicht noch am Leben waren, zu finden und retten zu können.

Nur weil man die Lösung vor der Nase hat, heißt das noch lange nicht, daß man sie auch greifen kann.
Antonia war durchaus bereit mit unseren Agenten zu sprechen, doch stellte sie als Bedingung, nicht mehr als einen von ihnen auf einmal zu sehen zu bekommen. 
OK, wir spielen also nach ihren Regeln.
Eine Idee, die nicht wirklich weit führen sollte, denn sie ist nazistisch veranlagt und immer darauf bedacht die Kontrolle zu haben.
Gern hat sie die Oberhand und fühlt sich ihren Mitmenschen gegenüber überlegen.
Da sie auf diese Weise nicht weiter kamen, haben sich Rossi und Tara dazu entschieden die Regeln zu ihren Gunsten zu brechen.
Also sind sie zu Zweit bei ihr aufgetaucht und haben gewaltig an ihrem Stolz gekratzt.
So sollten sie zwar bekommen was sie wollten und auch die Jungen retten können, doch trotzdem lief für Antonia alles so, wie sie es sich vorstellte.
Selbst ihren Komplizen / Fan, konnte sie zum Selbstmord manipulieren, so daß er nicht mehr verhaftet werden konnte.

Nun, da der Fall vorbei ist, dachte sich Hotch, er könne vielleicht von ihr erfahren, was sie nun davon hatte, die Aufmerksamkeit plötzlich auf sich ziehen zu wollen.
Dazu sollte er ihr erst einmal beweisen, aus was für einem Holz er geschnitzt ist.
Ist er so intelligent, wie vorgibt ?
Ist er.
Er hat herausgefunden, wieso sie damals getan hat, was sie ins Gefängnis brachte.
Dafür hat sie sich nun erkenntlich gezeigt und eine Warnung ausgesprochen.
Sie meinte, es würde ein Sturm aufkommen.
Na da bin ich ja mal gespannt, was damit gemeint ist.
Ich hoffe mal, daß dies ein spektakuläres Staffelfinale einläuten soll.

Warten wir es mal ab.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen