Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 17. November 2016

Criminal Minds S11E22 - Dreizehn ( The Storm )

Ein Wiedersehen mit alten Bekannten und neuen unangenehmen Zeitgenossen.
Ich muß schon sagen, an Spannung hat es dieser Folge auf jeden Fall nicht gefehlt und für ein Staffelfinale auch wirklich gut gewählt.
Schon die ersten Minuten sollten vielversprechend sein.
Wir sehen Hotch und JJ, wie sie ihre Kinder für die Schule fertig machen und plötzlich verschafft sich ein SWAT Team gewaltsam Zugang zu der Wohnung von Hotch.
Vor den Augen seines verängstigten Sohnes wird er in Handschellen abgeführt.
Natürlich muß das alles ein Irrtum sein, doch der Schaden bei Jack ist bereits angerichtet.
Hat er doch schon seine Mutter vor Jahren verloren und nun scheint man ihm den Vater auch noch nehmen zu wollen.
Gar nicht gut.

Interessant fand ich ja, was man Hotch vorzuwerfen hatte.
Er wurde als Terrorist eingestuft.
Ja, jetzt kommts.
Sie hatten einen Anruf bekommen, in dem Hotch selbst darauf hinweist, daß hier etwas Schlimmes passiert.
Schon klar.
Und dann hat man ihn natürlich schon länger unter Beobachtung gehabt, weil sie einen Tipp bekommen hatten.
Ausgerechnet von Peter Lewis, der uns schon als Mr. Scratch bekannt ist.
Na aber klar glaubt man einem Psychopathen sofort, wenn der behauptet, daß ein hochrangiger FBI Agent nicht mehr Herr seiner Sinne ist und sein ganzes Team umbringen wolle.
Das macht Sinn.
Aber das ist noch nicht mal das Dümmste.
Da legt man Hotch Beweise vor, die ihn mit dem Kauf von Materialen in Verbindung bringen, die man zur Bombenherstellung braucht.
Entschuldigung bitte.
Hotch abreitet beim FBI, ist in einer sehr hohen Position und verdient seine Brötchen damit Verbrecher zu studieren und sie hinter Gitter zu bringen.
Da ist er mit Sicherheit nicht so blöd und würde seine Kreditkarte nutzen, um sich für einen Krieg auszurüsten.
Ich möchte wirklich zu gern wissen, wo die Herren der Schöpfung ( ich meine es müßte Homeland Security gewesen sein ) ihren Beruf erlernt haben ?

Naja, für unser Team stand auf jedem Fall vom ersten Augenblick an fest, daß man Hotch reinzulegen versucht und auch das Team mit dieser Aktion beschäftigen möchte, um sie von etwas Größerem abzulenken.
Da sollte ihnen wieder Antonia einfallen, die Hotch bei ihrem letzten Gespräch vor dem Sturm warnte, der ihn mitreißen würde.
Im Gespräch mit JJ hat sie schließlich zugegeben, daß ihr Sohn dahinter stecken würde.
Der gab auch zu Hotch geswattet ( es gibt Menschen, die sich einen Spaß daraus machen jemanden als gefährlich einstufen zu lassen, um dem dann ein SWAT Team auf den Hals zu hetzen ) zu haben.
Bei näherer Betrachtung sollte Reid aber klar werden, daß der junge Mann zwar äußert intelligent ist und auch tatsächlich die Tat begangen hat, doch mit dem Rest hatte er nichts zu tun.
Asher Douglas ist Autist und diese Tatsache hat der wahre Täter hinter dem Ganzen charmelos ausgenutzt.
Doch haben Autisten ein unheimlich großes Bedürfnis nach Gerechtigkeit.
Die Wahrheit ist ihnen sehr wichtig und somit können sie auch mit Lügen nichts anfangen.
Was auch bedeutete, daß Reid zu Asher durchdringen konnte, als er ihm sagte, daß man ihn nur benutzt hatte.
Der Mann hatte keine Ahnung zu welchen üblen Zwecken man sein Talent ausgenutzt hat.
Aber, nur weil man glaubt zu wissen, was vor sich geht, ist das noch lange nicht die Wahrheit.

In der Zwischenzeit gab es einen Tumult in einem Hochsicherheitsgefängnis, in dem auch der mutmaßliche Hintermann ein saß.
Hier wurde es richtig spannend.
Tara fand sich bald im Inneren der Löwengrube wieder.
Der Innenhof eines Zellentrakts, in dem nur Serienmörder einsitzen.
Und plötzlich öffnen sich alle Türen und da steht sie mit ihrem Talent.
Ich habe schon gedacht, daß auch sie nun ihr Leben lassen muß.
Gott sei Dank sollte in dieser Episode niemandem aus unserem Team wirklich ein Haar gekrümmt werden, doch sollte sich am Ende herausstellen, daß hier noch nicht aller Tage Abend ist.
Gerade als Rossi sein ganzes Team zu sich nach Hause eingeladen hat, um seiner zweiten Frau, mit der er nun endlich wieder zusammen ist, seine zweite Familie vorzustellen, kam die böse Botschaft.
13 Serienkiller sind wieder auf freiem Fuß.
Unter ihnen Mr. Scratch, der tatsächlich der Drahtzieher des Ganzen war.
Wie es hier weiter gehen wird, werden wir erst in der nächsten Staffel erfahren.

Ich bin gespannt.    








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen