Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Montag, 24. Oktober 2016

NCIS S13E19 - Begründete Zweifel ( Reasonable Doubts )

Wundervoll, dieser Fall versprach interessant zu werden.
Unser Team wurde zu einem Mordfall gerufen, bei dem es zwei Verdächtige gab.
Die Frau des Opfers und seine Geliebte.
Beide hatten den Notruf betätigt und sich gegenseitig beschuldigt den Mann getötet zu haben.
Da war nun guter Rat teuer, denn hier stand nun Aussage gegen Aussage.
Im anschließenden Verhör der Beiden, erzählten sie ähnliche Geschichten.

Die Frau des Opfers behauptete von der Affäre ihres Mannes vor Kurzem erfahren zu haben und als Konsequenz dessen erst einmal ins Hotel gezogen zu sein.
Am Mordmorgen habe er sie angerufen und ihr gesagt, er wolle es bei ihr wieder gut machen und es noch einmal mit ihr versuchen.
Als sie an ihrem Haus ankam, wäre die Geliebte bereits dort gewesen.
Sie habe den Mann erschossen und sein dann auf seine Frau losgegangen.
Die Beiden haben um die Waffe gerungen und dann habe sich ein weiterer Schuß gelöst, der in die Decke ging.
Die Frau konnte sich befreien und ist dann ins Badezimmer geflüchtet, um den Notruf abzusetzen.

Die Geschichte der Geliebten klang so ähnlich.
Der Mann habe ihr schon lange versprochen sich von seiner Frau zu trennen.
Das ist natürlich nie passiert.
Am Mordmorgen habe er sie angerufen und ihr gesagt, daß der Tag nun endlich gekommen sei.
Er wolle sie sehen.
Sie kam an, die Ehefrau war bereits dort und hat ihren Mann erschossen.
Sie sei dann auf die Geliebte losgegangen.
Bei dem Kampf um die Waffe löste sich ein Schuß, der dann in der Decke landete.
Sie weiß nicht wie sie entkommen ist, doch plötzlich fand sich die Geliebte vor dem Haus wieder, von wo aus sie den Notruf absetzte.

Mir war schon beim ersten Betrachten der Leiche aufgefallen, daß hier etwas nicht stimmen konnte.
Ein Schuß in den Kopf und ein Weiterer ins Herz, oder zumindest in dessen Nähe.
Da war mir schon klar, daß die Frauen unter einer Decke stecken mußten.
Wie der Fall allerdings ausgehen sollte, war doch interessanter als erwartet.
Tatsächlich haben sie zusammen gearbeitet, doch keinen Mord begangen.
Der Mann hatte vor einiger Zeit im Lotto gewonnen und beide Frauen mit ordentlich Geld versorgt.
Die Geldgier der Zwei brachte ihn an den Rand der Verzweiflung und so hat er Selbstmord begangen.
Die erwähnten Telefonate an dem Morgen waren bei den Frauen wirklich eingegangen.
Doch er wollte sie nur über sein Ableben informieren.
Wie gesagt Geldgier.
So haben beide beschlossen das Ganze als Mord aussehen zu lassen, damit die Versicherungssumme ausgezahlt wird und sie abermals abkassieren können.
Sich gegenseitig zu belasten sollte berechtigte Zweifel aufkommen lassen, so daß man keine von Beiden verurteilen könne.
Nun gehen sie für Versicherungsbetrug in den Bau.
Dumm gelaufen.

Nebenbei gab es auch noch eine interessante Geschichte.
Ich liebe es, wenn Papa DiNozzo zu Gast ist.
Und seit dem sich Vater und Sohn besser verstehen, macht es noch mehr Spaß.
Nun da Senior in Rente ist, hat er für sich selbst nicht mehr sonderlich viel Verwendung und so kam er auf die Idee vielleicht beim NCIS aushelfen zu können.
Das geht natürlich nicht.
Nachdem er mit Tony zum wöchentlichen Frühstück aus war, ist ihnen einen junge Frau begegnet, die auf der Straße lebt.
Sie hat Senior für ihren Vater gehalten.
Zunächst hat Tony seinen Vater versucht von ihr fern zu halten, doch den alten Herrn ließ die junge Frau nicht los.
So hat er auf Anraten von Gibbs nach ihr gesucht und versucht sich um sie zu kümmern.
Wie sich später herausstellen sollte, war sie früher im Staatsdienst tätig und hätte Anspruch auf einen Platz im Veteranen Krankenhaus.
Doch leider hat Senior sie erst zu spät kennen gelernt.
Für die junge Frau konnte leider nichts mehr getan werden, denn sie hatte einen inoperablen Hirntumor.
Nur noch 1 Monat zu leben, wenn überhaupt.
So hat sich Senior ein Herz gefaßt und für sie den Vater gespielt, den sie so dringend brauchte.
Der eigene Vater konnte für sie nicht mehr da sein, da er schon vor einiger Zeit gestorben ist, doch sie wußte nichts davon.

Es hat mich echt zu Tränen gerührt, was Senior für die junge Frau getan hat.
Das muß man erst einmal können. 

Toll gemachte Folge, hat mir wirklich gut gefallen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen