Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 16. Oktober 2016

NCIS S13E18 - Geduld und Beharrlichkeit ( Scope )

Ich persönlich finde es ja immer wieder schön, wenn man uns einen tieferen Einblick in die Leben der einzelnen Charaktere gestattet.
In der letzten Folge hatte man uns zu Gast bei McGee und Tony erwartet.
In dieser Woche war nun Gibbs am Zug die Geheimnisse seines Lebens zu lüften.
Ausgelöst durch den hinterlistigen Heckenschützen Mord im Ausland an zwei US Bürgern, mußte nun ermittelt werden, wer dahinter steckte und was der eigentliche Grund für diese Tat war.
Es sollte bald klar werden, daß der Schütze die Identität seines männlichen Opfers nutzen wollte, um unerkannt in die Staaten zu reisen und auch sein Equipment sicher per Post über die Grenze ins Land schaffen zu können.
Doch was war sein Ziel und noch viel wichtiger, wer war er überhaupt und wie ist er an diese Art von hoch moderner Waffe gekommen ?
Diese Fragen konnten nur von einem Mann beantwortet werden, der allerdings nicht wirklich bereitwillig aussagen wollte.

Gunnery Sergeant Aaron Davis, seines Zeichens Kriegsveteran, hatte den Tod seiner Kameraden mit ansehen müssen und damit schwer zu kämpfen.
Er ist in Therapie, doch zeigt die keine Wirkung, da er für sich selbst noch nicht eingesehen hat, daß er sie wirklich nutzen muß.
Ich kann mir schon vorstellen, daß ein Überlebender wirklich Probleme hat damit klar zu kommen, noch da zu sein, wenn andere nicht soviel Glück hatten, vor allen Dingen, wenn man diese Menschen auch noch kannte und sie praktisch als Familie angesehen hat.
So sollte nun Gibbs sein Glück bei ihm versuchen, denn Scharfschützen untereinander verstehen den Anderen und können eher hilfreich sein.
So mußte Gibbs einmal mehr beweisen wieviel Durchhaltevermögen in ihm steckt.
Wie das so ist, ein Scharfschütze muß tagelang Ausdauer beweisen, bis sein Ziel endlich in Sicht kommt und so hat Gibbs vor dem Zimmer des Gunny seinen Hintern postiert und geduldig gewartet, bis dieser endlich bereit war sich ihm zu öffnen.

Toll fand ich auch den Schluß, als man Gibbs in seiner Rolle als Scharfschützen zeigte, wie er bereits seit 3 Tagen, ohne Schlaf auf der Lauer lag, bis ihm der Übeltäter endlich vor die Flinte kam.
Krass.
Ist aber noch gar nichts, denn soviel ich weiß, sitzen Scharfschützen 3 Tage mit einer Arschbacke ab.
Und schön war auch, wie sich Tony entschieden hat.
Er hatte von seinem Vater einen Gutschein für ein sehr gutes italienisches Restaurant bekommen.
Nun hatte er überlegt, mit wem soll er dahin gehen.
Nachdem die Tochter des Gunny zu ihm sagte, Familie sei wichtig oder das Wichtigste, hatte ich vermutet, daß er seinen Vater mitnehmen würde.
Stattdessen sollten ihm Ducky, Jimmy und Leon auf der 2 Stunden Fahrt mit dem Motorrad Gesellschaft leisten.
Stimmt, das ist auch Familie, aber da haben doch noch ein paar Leute gefehlt.
Naja, egal.
War jedenfalls eine interessante Folge. 
Am Ende gespielter Song in dieser Episode
Hallelujah





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen