Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 29. September 2016

Criminal Minds S11E16 - Derek ( Derek )

Oh mein Gott, das war aber mal so richtig interessant.
Man hatte also am Ende der letzten Folge unseren Morgan gefangen genommen und nun sollten wir Zeuge werden, was man ihm alles antun wollte.
Sie hatten ihn auf ein abgelegenes Grundstück verschleppt und wollten ihm wirklich mehr als nur Schmerzen zufügen.
Interessant dabei ist allerdings, daß Derek offenbar in der Lage ist, durch all die Dinge, die ihm in frühen Jahren schon zugestoßen sind, aus seinem Körper zu verschwinden.
Beziehungsweise seinen Geist an einen anderen Ort in seinem Kopf zu schicken.
Dort, wo ihm niemand etwas anhaben kann.
Wo er sich sicher fühlt.
Dort sollte er auch auf einen älteren Mann treffen, der ihm zunächst vollkommen unbekannt erschien.
Doch bald schon stellte sich heraus, daß dies die Version seines Vaters [ Danny Glover ( Roger Murtaugh in Lethal Weapon 1 - 4 ) ] war, wie er wohl heute aussehen könnte, wenn man ihn nicht vor so vielen Jahren erschossen hätte.
Gemeinsam mit seinem Vater sollte es Morgan gelingen, dieses Martyrium zu überstehen und bis zum Eintreffen seiner Freunde durchzuhalten.

Ganz schön krass starker Toback.
Das muß ich wohl sagen.
Es war wirklich nicht eine Sekunde Spannungsfrei.
Während Morgan natürlich versuchte sich aus der Situation zu befreien und herauszufinden, wieso er zum Opfer wurde, haben unsere Agenten der BAU gleiches zu erreichen versucht.
Wieso gerade Derek ?
Was machte ihn für die Entführer interessant ?
Wieso haben sie ihn verschleppt ?
Wer sind sie ?
Und was wollen sie ?
Die Vermutung liegt nahe, daß es sich bei den Auftraggebern der Entführung, um Leute aus dem Netz der Auftragskiller handeln könnte.
Dann wäre Derek einfach nur eines von mehren möglichen Zielen gewesen.
Also wirklich geklärt ist das jetzt noch nicht.
Die Identitäten der Entführer konnte Penelope aufdecken, aber ich meine mich zu erinnern, daß der Auftraggeber immer noch anonym ist.

Naja, mehr oder weniger mit heiler Haut davon gekommen, konnte Derek gerettet werden und ist nun wieder bei seiner Savannah.
Und wie ich es mir dachte, ist sie tatsächlich schwanger.
Eine Tatsache, die Morgan schon vor seiner Rückkehr zu ihr klar werden sollte und auch ein wichtiger Grund wirklich zurück kommen zu wollen.
Oder besser, die Kraft zu verspüren nicht aufzugeben.
Schade, daß man immer erst in solch furchtbare Situationen kommen muß, um zu realisieren, was im Leben wirklich wichtig ist.
So hat Morgan, nachdem er endlich wieder erwachte ( Nach drei Tagen im Krankenhaus ), keine Zeit mehr verstreichen lassen und seine Savannah um ihre Hand gebeten.
Da steht wohl demnächst mal wieder eine Hochzeit an.
Wie schön.

Das war wirklich eine sehr interessante Folge, die mich richtig gut unterhalten hat.
Dann bin ich ja mal gespannt, wann wir denn mehr erfahren werden, über die Leute, die tatsächlich hinter dieser gruseligen Tat stecken.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen