Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Samstag, 20. August 2016

Vampire Diaries S07E21 - Requiem für einen Traum ( Requiem For A Dream )

Es wäre ja auch zu schön um wahr zu sein, wenn hier mal etwas ohne Probleme klappen würde.
Darauf können wir aber wohl lange warten, habe ich so das dumme Gefühl.
Damon hatte also zu spät erfahren, daß sein Plan Bonnie mit dem letzten Leben von Rayna zu retten, nicht wirklich eine gute Lösung ist.
Man hat uns hier auch gleich mit dem blanken Horror am Anfang dieser Episode empfangen.
Bonnie wacht also in ihr neues Leben auf und hat nichts Besseres zu tun, als sofort Enzo und auch Caroline auf brutalste Weise zu töten.
Mein Gott ist mir der Schreck in die Knochen gefahren, gleich gefolgt von Erleichterung, als ich feststellen mußte, daß dies nur in ihrem Kopf passiert ist.
Macht das Ganze zwar nicht weniger schlimm, aber zumindest leben die Zwei noch.
Nun war guter Rat teuer.
Bonnie ewig schlafen zu lassen, um in Sicherheit zu sein, kam natürlich nicht in Frage.
Stefan hatte die Idee, da er sich noch an die Worte von Rayna erinnerte, sie wolle ihn gar nicht töten, man könne auch Bonnie davon überzeugen, daß nicht jeder Vampir getötet werden muß.
Dazu bietet sich natürlich jemand an, der von sich aus schon einen eher tadellosen Charakter vorzuweisen hat.
Also, ganz klar Caroline, da sie auch schon mit Bonnie befreundet war, bevor sie überhaupt zum Vampir geworden ist. 
Diese Idee wäre auch mir sicher eingefallen und ich hätte genauso daneben gelegen.

Es dauerte nicht lange, als Caroline sich in die Gedankenwelt von Bonnie begeben hat, da sollte sie merken, daß ihre Freundschaft dem neuen Ich von Bonnie nicht wirklich hilfreich ist.
Bonnie hat Caroline angegriffen und ihr eine Wunde zugefügt.
Das Dumme daran, diese Wunde hat Caroline nun auch in der Realität und so ist sie gezeichnet.
Dazu verdammt auf der Flucht zu sein, denn zu Alaric und den Mädchen kann sie nicht zurück, wenn sie deren Leben nicht aufs Spiel setzen will.
Stefan hat versucht die Entscheidung für sie zu treffen, in dem er sie betäubte und dann verschleppte, was Caroline natürlich zunächst nicht wirklich begeisterte, doch am Ende mußte sie einsehen, daß er Recht hatte.
Sie kann ihn inzwischen sogar verstehen, daß er sie vor 3 Jahren hat sitzen lassen, nur nicht, daß er die Entscheidung ohne sie getroffen hat.
Caroline hat zwar nun Alaric in Kenntnis gesetzt, daß sie flüchten muß, doch macht das die Sache deswegen auch nicht besser.

Auch Enzo hatte sein Glück bei Caroline versucht und ist ebenfalls ganz furchtbar gescheitert.
Sie hatte ihn in ihren Gedanken gebeten sie gehen zu lassen, weil sie nicht gegen den Haß an kämpfen kann.
Doch dazu war er einfach nicht bereit und so hat sie auch ihn verletzt und praktisch gesehen zu einem Leben auf der Flucht verdammt.
Nun hat Damon sich gedacht, auch er will sein Glück versuchen, doch da man bei ihr mit Liebe offenbar nicht weiter kommt, sollte Wut der Weg zurück ins Leben sein.
Wenn man bedenkt wie das ausgegangen ist, hätte er den Plan lieber vergessen sollen.
Damon hat sich also ebenfalls Zugang zu Bonnies Innerstes verschafft und ihr gesagt, sie solle ruhig sterben, das wäre das Beste, was ihm passieren könnte.
Dann nämlich würde er seine Elena endlich wieder haben.
Und nachdem er sie wütend genug gemacht hat, ist sie auch ins Leben zurückgekehrt, doch leider ist von der alten Bonnie nichts mehr über.
Jedes bißchen Liebe oder Freude, was sie zu empfinden vermochte, ist dem puren Haß auf Vampire gewichen.
Sie wollte sich mit Matt zusammen tun.
Einzige Bedingung, wenn sie darauf verzichtet ihre Freunde zu jagen und zu töten, solle er ihr helfen Damon zu töten.
Er hat zugestimmt, doch sein Plan war ein Anderer.
Damon versucht noch einmal zu ihr durchzudringen und die Tränen in ihrem Gesicht sagen mir, daß er sicher nah dran war, doch werden wir das sicher nicht erfahren.
Um Bonnie davor zu schützen etwas zu tun, was sie vielleicht irgendwann bereuen könnte, hat Matt sie betäubt und wollte mit ihr weit weg fahren.
Leider hat die Betäubung nicht lange angehalten und Bonnie hat Matt überwältigt und dann seinen Wagen unter ihre Kontrolle gebracht.
Nun ist eine wütende Bonnie, mit einem fahrbaren Untersatz, auf der Jagd.

Auf das Finale bin ich wirklich mehr als nur gespannt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen