Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 14. August 2016

NCIS L.A. S07E14 - Die harte Lektion ( Come Back )

Och man.
Ich denke, bevor es wirklich besser werden kann, muß es erst noch viel schlimmer werden.
Auch diese Folge konnte mich, was den Fall betraf, nicht wirklich begeistern.
Irgendwie fehlt mir in letzter Zeit die endlose Spannung, die man sonst gewohnt ist, hier geboten zu bekommen.
Stattdessen wird immer mehr darauf wert gelegt den Hintergrund der Charaktere in den Vordergrund zu stellen.
Was ansonsten eigentlich ganz nett ist, aber wie ich auch schon in der letzten Woche bemerkt habe, ist auch das im Moment nicht unbedingt sonderlich spannend.
Die Geschichten um Sam und G., zum Beispiel, sind längst nicht mehr so interessant, wie sie einmal waren.
Was zum Geiser hat denn die Liste, die sich Sam erstellt, um seine ehemaligen Mathe Olympioniken wieder zusammen zu bringen, für einen Nährwert an dieser Serie ?
Ernsthaft ?
Für mich, keinen.
Wir wissen ja, daß Sam bestrebt ist in allem unbedingt der Beste zu sein.
Ich kann nur nicht erkennen, wohin uns das nun führen soll.
Selbst die oftmals von mir als süß bezeichneten Streitigkeiten zwischen den Beiden, gehen mir inzwischen eher auf den Keks.
Vielleicht ist hier auch einfach nur die Luft raus.
Ich hoffe jedenfalls sehr, daß hier bald mal wieder etwas kommt, was nicht wie eingeschlafene Füße wirkt.

Der Fall:
Densi wurden zum Schutz eines Informanten abgestellt, dessen Identität Hetty ihnen aber zunächst verschwiegen hat.
Somit sollte das Aufeinandertreffen mit Jack Simon für beide zu einer großen Überraschung werden.
Und das ausgerechnet an dem Tag, an dem sich die Beiden dazu entschlossen haben zusammen zu ziehen.
Das bekam dann für mich schon einen nicht gerade netten Beigeschmack.
Ich hatte nämlich schon befürchtet, daß die Schreiber dieser Serie auf die blöde Idee gekommen wären, die Beiden nun wieder auseinander zu reisen und dies mit dem Auftauchen von Jack einzuläuten.
Dem sollte aber nicht so sein.
Wie sich herausstellte hatte sich auch bei Jack, nach dem letzten Treffen mit Kensi, wieder etwas verändert.
Er hat noch einmal das Glück gefunden und ein zweites Mal geheiratet.
Jack hatte in seiner neuen Heimat einen Mann herum geführt, der angeblich einfach nur Orte von Kunstinteresse katalogisieren wollte.
Doch nach kurzer Zeit mußte Jack feststellen, daß der Mann offenbar zwei Listen führte und eine davon an den Meistbietenden zu verkaufen vor hatte.
Mit diesen unschätzbaren Kunstgegenständen könnte man genug Geld machen, um einen Krieg zu finanzieren.
Nun war Jack also nach L.A. geflogen, um den Mann Dingfest zu machen, der vom Radar verschwunden ist.
Dabei hat Jack das Leben seiner Familie und sein Eigenes aufs Spiel setzen müssen.
Doch der Ausflug in seine Vergangenheit war in einer Hinsicht auch ein Glücksfall für Densi.
So konnte Kensi mit ihren Problemen abschließen, die sie noch an die Vergangenheit mit Jack gebunden haben und so endlich einen großen Felsbrocken los werden, der ihr für die Zukunft mit Deeks im Weg stand.   

Alles in Allem also ein Weg nach Vorn, auch wenn sonst nicht viel Interessantes aus dieser Folge hervor gehen sollte.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen