Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Samstag, 6. August 2016

Vampire Diaries S07E18 - Überlebenskampf ( One Way Or Another )

Wundervoll, ich liebe es, wenn man uns zwischendurch auch mal aufklärt.
In dieser Folge sollte nun endlich klar werden, warum Bonnie überhaupt in der geschlossenen Anstalt ist.
Wobei ich zunächst erst dachte, dies sei nur eine Therapie Gruppe.
Das mit der Anstalt ist mir dann auch erst in dieser Folge klar geworden.
Wir können uns sicher noch daran erinnern, als das Gespräch zwischen Alex und Enzo auf Bonnie kam und sie darauf bestand, er solle Bonnie wieder zurück zur Organisation bringen.
Da konnte man sich dann aussuchen, was die wohl von ihr wollen könnten.
Da weder Enzo noch Bonnie diesem Geheimnis in den letzten 3 Jahren auf die Spur gekommen sind, hat sich Bonnie unter falschem Namen in die Anstalt einweisen lassen, um den Dingen auf den Grund zu gehen.
Dort nämlich ist auch die kleine Schwester von Alex eingesperrt und von ihr hat sich Bonnie die Antworten erhofft.
Sie sollte auch nicht enttäuscht werden.
Nachdem sie das Vertrauen von Virginia gewonnen hat, hat diese ihr das Geheimnis verraten.
In der Organisation gibt es einen Raum, der durch Magie verschlossen ist.
Eine Bennet Hexe hat ihn versiegelt und nur einer Bennet Hexe ist es möglich diesen Raum wieder zu öffnen.
Da Bonnie aber doch schon wissen möchte, was so wichtig an diesem Raum ist, daß man sie dafür jagt, hat sie Virginia nicht das Versprechen geben wollen, diesen Raum nicht wieder zu öffnen.
Wir haben aber gerade ein ganz anderes Problem als einen Vertrauensbruch.
Um von der Organisation nicht gefunden zu werden, hat Enzo Bonnie die Pillen gegeben, die aus dem Blut von Rayna gewonnen wurden.
Damit ist die Magie von Bonnie gebannt und sie kann auch nicht durch Magie geortet werden.
Nachteil allerdings, wie auch schon bei Marie Luise, Bonnie wird sterben.
Und anders als ich das vermutet habe, hat Enzo sie nicht belogen, nachdem er diese traurige Nachricht erhalten hat.
Er hat sich bei ihr entschuldigt und ihr versprochen alles zu tun, um ihren Tod zu verhindern.
Mir scheint, die Verbindung zwischen den Beiden ist tatsächlich auf Liebe basierend.

Jaja, aber dies sind ja nicht die einzigen Probleme, die wir in dieser Folge zu bewältigen hatten.
Da war ja immer noch Stefan, gefangen im Körper eines Menschen, darauf wartend entweder zu sterben, oder in seinen Körper zurückkehren zu können.
Damon hatte für ihn einen Krankenwagen bestellt und die Sanitäter manipuliert gut auf seinen Bruder zu achten.
Währenddessen hat er den Vampir Ambrose ausfindig gemacht, der den Körper von Stefan besetzt hält.
Der war tatsächlich dazu bereit den Körper wieder frei zu geben und stattdessen einen gerade erst zum Vampir gewordenen anderen Körper zu besetzen.
Kleiner Haken an der Geschichte, er wollte dafür Rayna in die Finger bekommen.
Nichts leichter als das, dachte sich Damon, die hole ich dir gern, sagte er.
Aus dem Tausch sollte allerdings nichts werden, denn Enzo hatte sich Rayna geschnappt und der hatte kein Interesse daran sie wieder herzugeben.
In der Zwischenzeit hatte Ambrose das Warten satt und hat stattdessen Stefan aufgesucht, um ihn zu töten und somit den Tausch hinfällig zu machen.
Dabei ist er dann aber Damon und Alaric ins Netz gegangen.
Wunderbar, so konnte Valerie dann den Zauber durchführen, der sie aber hätte das Leben kosten können.
Als sie sich in Stefan's Gehirn eingeschaltet hatte, hat er bemerkt, daß sie ihr Leben aufs Spiel setzte, um ihn in seinen Körper zurück zu bringen.
Das wollte er auf keinen Fall, doch Damon gab nicht auf.
Er hat sie gezwungen weiter zu machen.
Nun ist Stefan wieder zurück, doch auch allein.
Valerie hat nämlich entschieden sich von ihm zu trennen, denn ihr Leben nicht riskieren zu wollen, um Seines zu retten, hat ihr gesagt, daß er nicht die gleiche Liebe für sie empfindet, die sie für ihn hegt.
Damit dürften dann wohl die Hochzeitspläne von Alaric und Caroline in Gefahr geraten. 
Wir werden sehen, ob Caroline zu Stefan zurückkehren wird.
Ich bin gespannt.

Die Tür habe ich schon zu fallen sehen, bevor es überhaupt passiert ist, doch habe ich nicht mit dieser Wucht gerechnet, die Bonnie aufbringen wird, um Damon zu zeigen, was sie von ihm hält.
Er ist sie besuchen gekommen, hat aber nicht einen einzigen Satz raus gebracht.
Stattdessen hat ihm Bonnie dann die Tür vor der Nase zu geschmissen.
Das sagt dann alles.
Mal sehen, wie er das wieder in den Griff kriegen will.
Ich hoffe sehr, daß er die Freundschaft mit Bonnie kitten kann.

Irgendwie fand ich die Beiden immer recht süß zusammen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen