Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Samstag, 30. Juli 2016

Vampire Diaries S07E15 - Narben ( I Would For You )

Liebe ist wirklich etwas Schönes und wenn man das Glück hat jemanden gefunden zu haben, den man wirklich lieben kann und der einen ebenso liebt, ist dies das Schönste was einem überhaupt widerfahren kann.
Es gibt aber auch die Art vom Liebe, die einen nur in Schwierigkeiten bringt und schmerzhafter nicht sein könnte.
So eine Liebe besteht hier zwischen Stefan und Damon.
Egal, wie sehr sich Damon auch bemüht dummes Zeug anzurichten und es jedem schwer zu machen ihn als ein Wesen zu betrachten, welches man lieben kann, gibt es doch trotzdem den einen oder anderen Menschen, der ihn tatsächlich aufrichtig und aus ganzem Herzen liebt.
So ist es dann auch passiert, daß Stefan nun mit der Klinge des Phönix Schwertes gezeichnet wurde und ein Leben lang auf der Flucht sein muß, denn Rayna wird nicht eher ruhen, bis die Klinge ihr Recht eingefordert - und Stefans Seele in den Stein verbannt hat.
Was somit auch zu bedeuten hat, daß Stefan auf die andere Liebe in seinem Leben verzichten muß.
So kann er nur zum Abschied einen kleinen Blick auf die neue Familie von Caroline werfen und ihr dabei alles Glück der Welt wünschen, welches er nicht an ihrer Seite verbringen kann.
Eigentlich hätte es für ihn eine magische Chance gegeben halbwegs normal leben zu können und sicher vor Rayna zu sein.   
Man hatte uns gezeigt, daß er in New Orleans bei Klaus Schutz gesucht hat.
Der hat ihn ( diese Szenen gab es nur in der Serie „ The Originals “ zu sehen ) zu seiner Schwester Freya gebracht.
Sie ist die Schwester, die in ganz jungen Jahren aus der Familie abgegeben wurde.
Sie ( kein Vampir, nur Hexe ) mußte ein unsterbliches Dasein an der Seite ihrer Tante leben.
Nur mal so nebenbei, für die von Euch, die nicht „ The Originals “ gucken.

Freya hatte nun ein Mittel, welches sich Stefan auf die Wunde schmieren kann und damit ist dann die Verbindung zwischen dem Schwert und Stefan aufgehoben.
So hat Rayna keine Chance ihn zu finden.
Nun war aber diese magische Salbe aufgebraucht und Stefan mußte sich Nachschub besorgen.
Leider ist von der Pflanze nichts mehr über, aus der dieses Mittel gemacht wurde.
Es gibt also keinen Weg zurück.
Aber sicher gibt es den.
Nachdem Bonnie sich hat von Enzo noch einmal ins Hauptquartier der Organisation bestellen lassen, wußte sie, wo bei Rayna der Punkt ist, an dem es kritisch wird.
Neun Schamanen haben ihr Leben für sie gegeben, damit sie mehrere Leben hat, um die Rache zu vollziehen, die sie ihrem Vater schuldet.
Jedes Mal, wenn Rayna stirbt, verkümmert auch einer der Körper, die von der Organisation aufbewahrt werden.
Tolle Idee.
Damon mußte Rayna also nur oft genug töten und dann ist die Sache erledigt.
Guter Plan, nur leider gab es da einen Haken.
Denn auch Rayna ist mit dem Schwert verbunden.
Das bedeutet, wenn sie stirbt, zum letzten Mal, dann werden alle mit ihr sterben, die das Mal des Schwertes tragen.
So blieb also nur eine Möglichkeit.
Rayna mußte in die Falle gelockt werden, damit die Organisation ihrer habhaft werden kann und Stefan nach Hause zurück kann.
Da sie aber nicht tot ist und die Möglichkeit besteht, sie irgendwann wieder als Feind im Nackten zu spüren, bedeutet ihre Gefangennahme trotzdem keine Wiedervereinigung von Stefan und Caroline.

Jetzt wissen wir auch, was Damon in der letzten Folge meinte, als er zu Bonnie sagte, er würde sich selbst aus dem Spiel nehmen.
Zu Elena wollte er sich legen.
Er hatte sich auch einen Sarg besorgt und der sollte nun an ihrer Seite stehen.
Erst wenn auch sie wieder zum Leben erwacht, will er zurückkehren.
Doch mit in Frieden in den Schlaf absinken sollte nichts werden, denn vorher hatte Bonnie mit ihm noch ein Hühnchen zu rupfen.
Sie hat ihm klar zu verstehen gegeben, daß sie es absolut nicht in Ordnung findet, wie er sich einfach so aus der Affäre zieht und sie als seine angeblich beste Freundin zurück läßt.
Sie hat ihm auch nicht gestattet sich von ihr zu verabschieden.

Langsam aber sicher ergeben nun die Bilder aus der Zukunft einen Sinn.
Wir hatten Bonnie am Anfang schon einmal verzweifelt in einer Gesprächsgruppe sitzen sehen.
Nun kann ich mir gut vorstellen, wie sie dort gelandet ist und was sie so hat verzweifeln lassen.
Wenn einen alle plötzlich allein lassen, ist so ein Absturz verständlich.

Wenn ich das nun richtig deute, könnte es sein, daß wir nun in der Zukunft bleiben, denn Rayna ist wieder frei und hat ihr Ziel erreicht.
Sie hat Stefan in die Finger bekommen, doch nun macht sie ihm ein Angebot, statt ihn zu töten.
Rayna wolle ihn gar nicht umbringen, denn er war auch nie ihr Ziel.
Sie würde die Narbe auf ein Opfer bringen, welches es tatsächlich verdient habe zu sterben.
Zunächst sah Stefan noch recht interessiert aus, bis Rayna meinte, daß es Damon sei, dem sie die Wunde verpassen wolle.
Und richtig geschockt guckt er, als Damon meinte, diese Idee stamme von ihm.

Na da bin ich ja mal gespannt, wie das hier weiter geht.         








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen