Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Samstag, 23. Juli 2016

Vampire Diaries S07E13 - Josie und Elizabeth ( This Woman’s Work )

Ich finde es immer wieder toll, wenn man etwas mehr über die einzelnen Charaktere erfährt und was sie antreibt.
So hat man in dieser Folge den Hintergrund von Rayna Cruz ( Die Jägerin ) mehr ausgeleuchtet.
Wir haben vor langer Zeit erfahren, daß es eine Gruppe von Jägern gibt, die sich die 5 nannten / nennen.
Zu denen gehört auch Jeremy, wie wir wissen.
Diese Jäger tragen eine Tätowierung, die nur für Ihresgleichen sichtbar ist.
Sie bestätigt die Zugehörigkeit zu dieser Vereinigung.
Nun haben wir erfahren, daß der Vater von Rayna einer der Fünf gewesen ist.
Er hat sie ausgebildet und ist auch der Grund, warum sie so entschlossen Vampire jagt und das schon seit sehr langer Zeit.
Und hier nun kommt die Verbindung zu Julian und seinem Gefolge.
Julian wollte den Vater von Rayna töten, doch die hatte ihn darauf hingewiesen, daß der einer der Fünf sei und das für Julian nicht gut enden würde, wenn er ihn tötet.
So hat sich Julian zu einem viel schlimmeren Mittel hinreißen lassen.
Er hat Rayna manipuliert ihren eigenen Vater zu töten.
Danach sann sie auf Rache und hat sich auf magische Weise mehr Kraft verschafft.
Dafür allerdings haben sich einige Menschen geopfert, damit ihre Seelen in Rayna weiterleben und ihr somit mehrere Leben verschaffen, die sie dazu nutzen kann, um die Vampire in den Phönixstein zu verbannen.
Hier nun ist auch geklärt worden, wie das Ganze funktioniert und wie sie immer wieder ihre Opfer findet.
Wenn sie mit dem Schwert einen von ihnen verletzt hat, kann sie den Jenigen durch dessen Blut immer wieder aufspüren.
Und so wird sie ihn jagen, bis sie ihn zur Strecke gebracht hat.
Sehr interessant.

Kommen wir nun in die Gegenwart.
Nachdem Stefan festgestellt hat, daß die Zwillinge versuchen Caroline die ganze Macht zu entziehen und sie damit töten würden, hat er die Ärzte manipuliert, alles nicht Erklärbare zu ignorieren und dann die Babies per Kaiserschnitt auf die Welt zu holen.
Guter Plan.
Hatte allerdings einen magischen Haken.
Die Babies wollten sich von der Quelle ihrer Magie nicht trennen und so konnten die Ärzte nichts machen, denn jeder weitere Schritt hätte Caroline noch mehr in Gefahr gebracht.
Also mußte ein anderes Mittel her.
Da kamen unsere nicht immer uns freundlich gesonnenen Vampir Hexen ins Spiel.
Während nun die Ärzte versuchten die Babies zur Welt zu bringen, haben die Hexen immer wieder einen Spruch aufgesagt, um den Babies eine andere magische Quelle, außerhalb von Caroline, zu präsentieren.
Das ging so lange gut, bis Rayna ihr Schwert wieder hatte und dann Beau plötzlich aus seiner alten Wunde wieder zu bluten begann.
Damit war klar, daß er die Flucht ergreifen mußte, denn Rayna würde kommen und ihn vernichten.

Wie ist Rayna an ihr Schwert gekommen ?
Durch Schuld.
Wir können uns noch daran erinnern, daß Damon aus Versehen die Liebe seines Lebens getötet hat.
Nun hatte Enzo diese Information als Ass im Ärmel, um Damon zum Handeln zu zwingen.
Der nämlich wollte unter keinen Umständen seiner einzigen Freundin Bonnie erzählen müssen, daß er ihre beste Freundin auf ewig vernichtet hat.
So nun tappte er mit dem Phönix Schwert direkt in die Falle von Rayna.
Wie sich nämlich herausstellen sollte, hat Enzo auch nicht so ganz freiwillig gehandelt.
Dieser kleine Schweinehund weiß allerdings viel mehr, als er zunächst sagen wollte.
Als nämlich das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist und sich Stefan mal wieder für seinen Bruder in die Bresche geschmissen hat, sollte sich zeigen, daß hier ein großer Irrtum vorliegt.
Stefan wollte absolut nicht von Caroline weichen, nur um seinem Bruder im Kampf gegen Rayna zu unterstützen, denn schließlich hatte er mehr als verständlich einen Grund ihn zu hassen.
Elena.
Doch wie sich nun zeigen sollte, hat Damon Elena doch nicht getötet.
Das war alles eine Art Halluzination.
So wie Enzo ihm berichtete, haben Tyler und seine neuen Freunde sie in New York in Sicherheit gebracht, wo sie nun dafür sorgen, daß sie auch tatsächlich sicher bleibt.
Toll.
Das wäre eine Information gewesen, die bestimmt hätte einiges ändern können und vor allen Dingen vielleicht verhindert hätte, daß nun Stefan auf der Flucht vor Rayna seine Caroline allein zurück lassen mußte.    

Die hingegen hat es mit Hilfe von Bonnie und Valerie tatsächlich geschafft zwei gesunde Mädchen zur Welt zu bringen.
Josie im Gedenken an ihre Mutter Jo und Elizabeth im Gedenken an Carolines Mama.
Eine schöne Idee vom frisch gebackenen Vater Alaric, der es gerade noch geschafft hat rechtzeitig zur Geburt seiner Zwillinge einzutreffen.
Nun dürfen wir gespannt sein, wie es hier weiter geht.

Wie wir erfahren haben, 3 Jahre in der Zukunft, verbringt Caroline ihr Leben jedenfalls nicht an der Seite von Stefan, sondern ist als Mutter für die Zwillinge da.
Das ist auch recht interessant.
Mich würde dabei interessieren, ob sich da auch eine Beziehung zwischen Caroline und Alaric entwickelt hat.

Aber wer weiß, vielleicht erfahren wir das ja noch.  








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen