Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 14. Juli 2016

Arrow S04E22 - Schöne neue Welt ( Lost in The Flood )

Die Familie macht uns stark, aber auch gleichermaßen verwundbar, wie wir am Beispiel von Diggle und Andy gut sehen konnten.
Nun war es Oliver, dessen Familie wieder einmal bedroht war.
Thea hatte es geschafft aus der unterirdischen Arche eine Nachricht an Felicity zu schicken und so galt es nun sie zu finden.
Doch das stellte sich wie üblich nicht ganz so einfach da, wie erhofft.
Diggle und Oliver waren zu dem Punkt aufgebrochen, an den sie durch die von Felicity ermittelten Koordinaten geschickt wurden.
Da war aber nur eine einsame Straße zu finden.
Wo also suchen ?
Ganz klar, etwas was überhaupt nicht ins Bild paßt.
So fanden sie bald schon den Eingang in die unterirdische neue Welt, die nach dem Atomangriff die Neubevölkerung der Erde sichern sollte.
Auch Thea war relativ schnell gefunden, aber dann sollte es auch schon mit einfach und schnell zu Ende sein.
Malcolm hatte sich gedacht, da seine Tochter kein Interesse zeigte sich kooperativ zu verhalten, müssen eben andere Mittel helfen.
So hat er sie unter Drogen gesetzt und gefügig gemacht.
Als dann Oliver zu ihrer Rettung kam, sah er sich dem Feind in der eigenen Familie gegenüber.
Sie daran zu erinnern, daß sie eine Kämpfernatur ist und nicht den Drogen nachgeben soll, hat ihn doch Kraft gekostet.
Mit Thea auf seine Seite zurückgekehrt tat sich aber nun ein neues Problem auf.
Da war immer noch Lonnie, der beschlossen hat den ganzen Komplex in die Luft zu jagen.
Er hatte Darhk's Frau und Tochter in seiner Gewalt.
Wie es nun um Lonnie steht, vermag ich nicht zu sagen, aber Darhk's Frau Ruvé hat den Einsturz der Arche jedenfalls nicht überlebt.
Ganz ehrlich, Tote sind nie gut, aber um die Frau ist es wirklich nicht schade.

Interessant fand ich die neuen Bewohner der Arche, die anders als von Oliver erwartet, nicht unter Drogen standen, sondern freiwillig an diesen Ort gegangen sind, weil sie zu Darhk Vertrauen haben.
Sie wissen, daß die Welt ein schlechter Ort geworden ist, den man nur schwer retten kann und so glauben sie an das Versprechen, mit einem kompletten Neuanfang würde alles besser werden.
Naja, eine Arche gibt es nun nicht mehr, aber der Plan von Darhk scheint immer noch zu stehen.
Zuvor war er einfach nur Wahnsinnig, doch nach dem Tod seiner Frau hat er nun nichts mehr zu verlieren.
So taucht er bei Felicity auf, die sich gerade noch darüber gefreut hat, mit ihrem Vater das Nuklearwaffenprogramm gestoppt zu haben.
Das war auch nicht ganz so einfach, denn auch Darhk hatte sich einen fähigen Hacker zugelegt.
Einen Mann, den wir auch schon kannten.
Zu ihrer dunkelsten Zeit war er mit Felicity zusammen und wußte genau, was sie kann und wie sie handeln würde.
Zumindest dachte er das und wollte dies nun als Chance auf Rache an ihr nutzen.
Dumm gelaufen, das hat nicht geklappt.

Ein wenig mehr über den Familienhintergrund von Felicity haben wir nun in dieser Folge auch erfahren.
Ihre Mutter hatte ihr immer erzählt, daß ihr Vater sie damals im Stich gelassen hätte.
Wie sich nun aber herausstellte, war es Donna, die ihn weggeschickt hatte.
Nachdem sie nun gesehen hat, wie gut sich die Beiden inzwischen wieder zu verstehen scheinen, hat sie ihn abermals dazu genötigt zu gehen.
Die Tat der Vergangenheit hat Felicity ihrer Mutter verzeihen können, ob sie es aber nun noch einmal tun kann, glaube ich eher nicht.
Nun ist sie schließlich erwachsen und kann selbst für sich entschieden, ob sie ihren Vater in ihrem Leben haben möchte, oder nicht.
Da ihre Mutter nun aber die Entscheidung für sie getroffen hat, könnte das zum Bruch zwischen den Beiden führen.

Wir haben nun nur noch das Finale dieser Staffel vor uns und ich bin mehr als gespannt, wie das sein wird.
Nachdem Darhk nun so mit Magie gestärkt ist, wie kann Oliver ihn dann besiegen ?

Es bleibt spannend.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen