Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 7. Juli 2016

Arrow S04E21 - Rubikon ( Monument Point )

Um den Feind gewinnbringend und endgültig nieder zu machen, muß man manchmal zum Äußersten greifen.
Darhk hat natürlich nicht lange gefackelt und die gerade in seinen Besitz geratene gesamte Nuklearmacht der Welt aktiviert.
So blieb unserem Team gerade mal ein Zeitfenster von 20 Stunden, um dem entgegen zu wirken und die Vernichtung der Menschheit zu verhindern.
Dazu muß eigentlich nur der Code des Programms überschrieben werden, welches sich Darhk unter den Nagel gerissen hat.
Natürlich haben wir unseren Meister Hacker Felicity, doch irgendwann ist auch sie am Ende ihrer Möglichkeiten angelangt und so verwies sie auf ihren Vater, denn der ist der Einzige, der das schaffen kann.
Dumm nur, daß auch Darhk wohl zu dieser Erkenntnis gelangt ist und so schickte er einige seiner Leute, um das Problem Noah Kuttler tödlich aus der Welt zu schaffen.
Daher mußte ihn unser Team erst einmal suchen, denn Gott sei Dank konnte er noch rechtzeitig die Flucht ergreifen.

Tolle Zusammenarbeit von Felicity und ihrem Vater, wobei sie natürlich immer wieder darauf bestanden hat, daß dies keine Vater Tochter Bindungs-Geschichte ist, sie werden nur zusammen die Welt retten.
Das war allerdings auch leichter gesagt als getan.
Um wirklich arbeiten zu können, brauchte Noah noch ein wichtiges Teil von Parma Tech, doch dies zu beschaffen stellte sich leider auch nicht einfach da.
Man hatte Felicity einfach durch Mehrheitsentschluß ihrem Posten enthoben und so mußte sie bei Parma einbrechen, um dieses Teil zu bekommen.
Aber auch da war noch nicht alles in trockenen Tüchern, denn den Tresor konnten Noah und Felicity öffnen, doch das Gerät bekamen sie nicht raus und so entschied sich Noah es einfach zu klonen, doch leider mußten sie verschwinden, bevor der Prozeß beendet war und so gab es eben nur 90 % von dem benötigten Programm.
Gar nicht so einfach, wenn man die Welt retten will, einem dabei aber immer wieder dicke Felsbrocken in den Weg geräumt werden.

Nun kommt der Teil der Geschichte, der mich wirklich traurig stimmt.
Die Beiden haben es zwar Ansatzweise geschafft alles wieder in den Griff zu bekommen, doch ließ sich der Tod von Tausenden nicht verhindern.
Eine Nuklearwaffe konnten sie nicht rechtzeitig unter Ihre Kontrolle bringen und so blieb Felicity nichts anderes über, als der Waffe ein anders Ziel als das Eigentliche zu verkaufen.
In Felicity's Haut möchte ich jetzt nicht stecken.
Damit muß man leben können, tausende Menschen getötet zu haben, weil mich sich zu etwas entschieden hat.
Auf jeden Fall mußten Oliver und Diggle mit Erschrecken feststellen, daß Darhk Dank der vielen Toten nun noch mächtiger geworden ist.
Nun stellt sich mir die Frage, ob dann Oliver überhaupt noch in der Lage sein wird ihn zu bekämpfen ?     
Einfach wird das jedenfalls nicht.

Die arme Thea.
Alex ist nun für sie verloren und das alles nur, weil er an die falsche Person geraten ist und somit auch in der Arche landete.
Nein, es war nicht Darhk, der in umbrachte.
Leider hatte sich auch ein alter Freund von Thea dort hin verirrt, bewußt begeben, kommt wohl eher hin.
Er war gekommen, um Darhk die Tour zu vermasseln, doch dann war da Thea, die er immer wieder so liebevoll Mutter nannte.
Ich habs ja schon mal gesagt, Lonnie Machin ist irgendwie nicht ganz richtig in der Birne, aber dabei doch auch wieder drollig.
Ich bin ja mal gespannt, wie die Sache zwischen ihm und Thea ausgeht.
Nachdem er Alex getötet hat, wird es zwischen den Beiden sicher keine Zusammenarbeit gegen Darhk geben.

Oh man, gut daß es Donna gibt.
Sie hat Quentin von einem Fehler abgehalten, den er sicher bereut hätte.
Nachdem nun bekannt ist, daß Laurel Black Canary war, wollte man nun von ihm, daß er seine Kenntnis darüber verleugnet, wenn er seine Marke wieder haben will.
Zunächst war er bereit dazu, doch Donna hat ihn davon überzeugt, daß dies nicht richtig wäre und ganz sicher auch nicht im Interesse von Laurel. 

Dann bin ich ja mal gespannt, ob er seine Marke trotzdem wieder bekommt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen