Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 5. Mai 2016

Arrow S04E10 - Blutschuld ( Blood Debts )

Nachdem wir nun so lange warten mußten, bis es nach den Weihnachtsferien endlich weiter ging, sollte hier mal wieder an Action und Dramatik nicht gespart werden.
Erst einmal unsere Felicity.
Das arme Ding.
Eine Operation nach der Anderen mußte sie über sich ergehen lassen, nur um dann im Endeffekt zu erfahren, daß sie nie wieder in der Lage sein wird zu laufen.
Das ist schon mehr als nur traurig.
Bei jedem normalen Liebespaar, wäre Oliver an ihrer Seite gewesen und hätte sie bei jedem Schritt begleitet, so weit das möglich ist.
Doch Olicity ist eben kein normales Paar und so war Oliver damit beschäftigt Darhk zu finden, denn schließlich ist der für das alles verantwortlich.
Doch wie sich herausstellte, war er nicht allein auf der Suche.
Nicht nur, daß sich das alles schwieriger als erwartet gestaltet hat, da die Soldaten von Darhk lieber sterben, als auch nur einen hilfreichen Ton von sich zu geben, nein, wenn sich denn mal etwas auftrat, war immer schon einer schneller.
Wir sollten in dieser Folge ein uns schon bekanntes Gesicht wieder sehen.

Wir können uns noch lebhaft an die Folge erinnern, als die gute Thea in ihrer Eigenschaft als Speedy ein wenig über die Strenge geschlagen hat und einen Angreifer flambierte.
Nun ist Lonnie Machin zurück und sinnt auf Rache gegen Darhk, der ihn schließlich hat in die Falle laufen lassen.
Als Speedy und er sich in dieser Folge nun über den Weg liefen, habe ich schon gedacht, oh mein Gott, wenn nicht gleich jemand zur Hilfe kommt, dann dürfen wir Thea demnächst begraben.
Aber, es sollte doch ganz anders kommen.
Lonnie hat keineswegs das Bedürfnis Thea zu töten.
Er ist noch nicht einmal sauer auf sie, weil sie versucht hat ihn zu rösten.
Ganz im Gegenteil.
Er ist ihr dankbar, weil sie ihm auch noch die letzten Hemmungen und Zweifel genommen hat.
Thea hat ihn also praktisch befreit.
Der Kerl hat zwar einen totalen Knall, aber irgendwie kommt es mir so vor, als er ob tatsächlich sogar Gefühle für Thea hat.
Kann man nie so genau wissen.

Nachdem Thea zunächst entschieden hat sich von Alex lieber fern zu halten, da sie ihn nicht in ihre unkontrollierbaren Angelegenheiten rein ziehen will, hat sie nach dem letzten Zusammentreffen mit Lonnie nun doch das Gegenteil beschlossen.
Sie gestattet sich nun doch einen Versuch mit Alex.
Wenn ich mal ihr Glück bei der Männerwelt bedenke, dann kann ich für sie nur das Beste hoffen.
Thea hat wirklich mal ein wenig Normalität und Glück verdient.
Zumindest so weit das bei ihrem Lebensstil überhaupt möglich ist.
Ich bin jetzt noch ganz geschockt, daß ich damals Recht hatte dem DJ nicht zu trauen.
Daß sie nach der Geschichte überhaupt wieder fähig ist einem Mann über den Weg zu trauen ist schon Bewundernswert.

Interessant.
Um an die Informationen zu kommen, wo denn Damien zu finden ist, mußte sich Diggle mit seinem Bruder auseinander setzen, doch der hatte wie üblich absolut kein Interesse an Kooperation.
Also hat Diggle versucht Vernunft in ihn hinein zu prügeln.
War klar, daß das nicht klappen würde.
Das hat auch Lyla ihm gesagt.
Sie meinte, wenn er etwas von Andy erfahren will, dann muß er ihn schon wie seinen Bruder behandeln, der er schließlich auch immer noch ist.
Und tatsächlich.
Das sollte helfen.

Nachdem Lonnie bei Arrow in Gefangenschaft war und Laurel ihn an die Polizei ausgeliefert hat, sah sich Arrow gezwungen den Mann zu befreien.
Er hat ihn mit einem Sender ausgestattet und dann auf die Jagd nach Damien geschickt.
In dessen Haus sollten wir ihn dann auch tatsächlich wieder sehen.
Er hatte sich die Familie von Darhk geschnappt.
Team Arrow befreite sie.
Man sollte doch denken, daß die dann auch dankbar wären, aber entgegen meiner Vermutung ist die Frau von Damien absolut nicht so unschuldig, wie sie aussieht.
Die steckt in dieser Weltzerstörungsgeschichte mit drin.
Wie man sich doch täuschen kann.

Und nun wieder zu Olicity.
Ich bin mir nicht so ganz sicher, was uns hier noch erwarten wird.
Oliver hat ihr auf jeden Fall gesagt, daß sich an seinen Plänen sie zu heiraten nichts geändert hat.
Dann aber bekommen wir immer wieder diese Blicke in die Zukunft zu sehen, die mich doch recht unschlüssig machen.
In der ersten Folge dieser Staffel hatten wir Oliver schon an einem Grab stehen sehen und ich hatte schon befürchtet, es wäre Felicity, die dort begraben liegt.
Da man uns aber nun am Ende dieser Folge gezeigt hat, daß sie im Auto auf ihn gewartet hat, frage ich mich, um wen die Beiden trauern.
Vor allen Dingen hat nun auch Felicity die Rache im Blut.
Sie verlangt nach einem Mord.
Und daß obwohl sie Oliver immer versucht hat wieder auf den richtigen Weg zu bringen.
Wer also ist gestorben, den Beide so sehr geliebt haben ?

Ich bin gespannt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen