Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 31. März 2016

Vampire Diaries S07E03 - Zeit der Unschuld ( Age Of Innocence )

In dieser Folge sollte nun die Geschichte um Valerie und Stefan besser ausgeleuchtet werden.
So nun haben wir gleichermaßen die Erinnerungen von Stefan und auch von Valerie zu sehen bekommen.
Caroline hatte sie auf die Einträge im Tagebuch von Stefan angesprochen und war natürlich davon ausgegangen, daß Valerie ihn damals manipuliert haben mußte, denn anders konnte und wollte sich Caroline die Ereignisse nicht erklären.
Doch es war ganz anders.
Valerie wie auch Stefan waren zu der Zeit noch Menschen und die Gefühle zwischen den Beiden waren echt, wenn auch nicht beabsichtigt.
Lily hatte Valerie geschickt, um nach Stefan zu sehen, damit sie sich davon überzeugt, daß es ihm gut geht.
Mehr als gucken sollte sie nicht, doch ist zwischen Beiden nach nur einer Begegnung schon ein wahres Feuer der Leidenschaft entfacht und so war Valerie die erste Frau mit der Stefan überhaupt je intim war.
Doch die Sache hatte einen Haken, denn Valerie war nicht allein.
Sie wurde von Julian begleitet, der sich als Liebhaber von Lily entpuppte.
Er war gar nicht davon begeistert, was zwischen Stefan und Valerie vor sich ging und so hat er sie so schnell er konnte voneinander getrennt.
Bis dahin konnte Stefan in seinen Erinnerungen graben.
Er wollte sich später mit Valerie treffen.
Sie hatte das Land verlassen müssen, doch versprochen ihren Weg zu ihm zurück zu finden.
Das wollte sie auch.
Sie war auf dem Weg zu ihm, als Julian sie erwischte und sie furchtbar zusammen schlug.
Lily hat er erzählt, er hätte das junge Mädchen so gefunden.
In Valerie war aber mehr als nur die Hoffnung Stefan jemals wieder zu sehen gestorben.
Sie war schwanger und ihr Baby hat den Angriff nicht überlebt.
Um wieder zu Kräften zu kommen, hat sie Lily's Blut getrunken, doch konnte sie nicht mehr unter dem Einfluß von Julian leben und so hat sie versucht ihrem Leben selbst ein Ende zu setzen und ist somit zum ersten Vampir mit Hexenkräften geworden.

Eine wirklich traurige Geschichte, die aber doch sehr eindrucksvoll erklärt, warum Valerie so ist, wie sie ist und was sie zu ihren Handlungen treibt.
Natürlich will sie Stefan zurück, was auch der Grund ist, wieso sie dafür gesorgt hat, daß Stefan Caroline nicht anfassen kann.
Eigentlich sollte dem schon nicht mehr so sein, denn nachdem Lily die Chance hatte mit ihrem Sohn zu sprechen, ist sie der Meinung, er wäre ehrlich zu ihr gewesen und deshalb hat sie Caroline als Belohnung gehen lassen.
Sie hatte auch verfügt den Zauber von ihr zu nehmen, doch das ist nicht passiert.

In der Zwischenzeit waren Bonnie, Alaric und Damon aufgebrochen, den 6ten Vampir zu suchen.
Sie hatten sich schon einen Plan zurecht gelegt, wie sie ihn überwältigen würden, doch waren sie sehr überrascht, als er ihnen die Tür zu seinem Zimmer öffnete.
Oscar war so ganz anders, als sie es erwartet hatten.
Total überdreht und voller Freude Besuch zu haben, hat er sie rein gebeten.
Und dann sollte sich herausstellen, daß Damon und Oscar sich bereits kannten.
Denn auch Damon hatte von seiner Mutter jemanden geschickt bekommen, der sicher stellen sollte, daß es ihm gut ging.
Die Freude in diesem Raum hielt allerdings nur solange an, bis Oscar dem Wunsch von Damon nach kam Bonnie von ihren Visionen zu befreien.
Als er sie ebenfalls sah, wußte er sofort, daß sie von dem Phönixstein kommen.
Und schon war er nicht mehr so nett.
Nachdem unsere Freunde wieder zu sich kamen, sollte es erst einmal häßlich zwischen ihnen werden, denn Alaric hatte noch vor Aufbruch in dieses Abenteuer Bonnie ins Gesicht gelogen, er habe den Stein vernichtet.
Naja, was solls, nicht nett, aber doch irgendwie verständlich.
Nun mußte also wieder der ursprüngliche Plan her.
Oscar ausgeschaltet und nun zum Tausch für Elena angeboten, sollte die Geschichte vielleicht bald wieder zu ihren Gunsten weiter gehen.

Wenn man schon glaubt alles in trockenen Tüchern zu wissen, stellt sich das meist als Irrtum heraus.
Valerie hat den Ort ausfindig gemacht, an dem Oscar gefangen gehalten wird.
Doch sie war nicht gekommen, um ihn zu retten.
Da er weiß wo Julian ist und sie den auf keinen Fall wieder sehen will, hat sie Oscar getötet.
Ganz schlecht.
Vor allen Dingen, da Lily sicher annehmen wird, es sei Damon gewesen.
Damit ist die ganze Arbeit für die Katz gewesen, denn so fehlt natürlich das Druckmittel, um Elena wieder zu bekommen und es wirft ein sehr schlechtes Licht auf Damon.
Da kann man nur das Beste hoffen.

In der Zukunft haben wir wieder ein kleines Stück erfahren.
Stefan hatte versucht zu Caroline Kontakt aufzunehmen, weil er sie warnen wollte.
Es geht dabei um die tödlichen Wunden, die wir schon in Bonnie's Visionen gesehen haben.
Also hat er Tyler angerufen und ihn gebeten diese Nachricht an Caroline weiter zu leiten und dann hat er sein Auto verbrannt.
Die Geschichte muß schon wirklich sehr übel sein, wenn er sein Baby verbrennt.     

Ich bin gespannt.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen