Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 17. März 2016

Vampire Diaries S07E01 - Die Häretiker ( Day One Of Twenty-two Thousand, Give Or Take )

Ich muß zugeben, nach dem Ende der letzten Staffel war ich mir nicht wirklich sicher, ob ich noch weiter gucken will.
Elena ist nun nicht mehr da und man hatte einen Zeitsprung in die Zukunft gemacht, die mich nicht gerade begeisterte.
Ich bin generell nicht wirklich für solche Zeitsprünge zu haben und daher habe ich doch einige Zeit gebraucht, um mir wirklich darüber klar zu werden, ob ich noch weiterhin meine Nase in die Angelegenheiten von Mystic Falls stecken will, oder ob auch ich mich verabschieden soll.
Naja, wie das so ist mit der Sucht.
Selbst wenn es nicht so ganz dem entspricht, was man kennt, oder erwartet, kann man doch trotzdem aus lauter Neugier die Finger nicht davon lassen.
In diesem Sinne, hier bin ich wieder und berichte direkt von der Front.

Ganz im Sinne des Namens dieser Serie, werden hier erst einmal wieder kräftig Tagebücher mit Geschichten des Alltags gefüllt.
Elena hatte bei ihrem Abschied ihre Freundinnen darum gebeten alles nieder zu schreiben, was in ihrer Abwesenheit passiert, damit sie bei ihrer Wiederkehr nicht das Gefühl hat auch nur den kleinsten Teil verpaßt zu haben.
Und schon in dieser ersten Folge ist soviel geschehen, daß man damit sicher das erste Buch voll haben müßte.
Damon und Alaric sind zusammen auf Welttournee gegangen, um gemeinsam ihren Kummer um den Verlust ihrer Lieben in Alkohol zu ertränken.
Mit ihnen auf dieser Reise ist Bonnie, die das Ganze für die Nachwelt in schriftlicher Form dokumentiert und natürlich um sicher zu gehen, daß die Beiden Saufbolde das Ganze lebend überstehen.
Doch nach einem Anruf von Stefan mußten Damon und Bonnie feststellen, daß hier nur einer tatsächlich ständig den Boden einer mit Alkohol gefüllten Flasche betrachtet hat.
Alaric hat mit Tee angeblich seine Trauer begossen, während er fieberhaft nach einer Möglichkeit sucht seine Frau von den Toten zurück zu holen.

Auch wenn einige unserer Vampirfreunde die Stadt inzwischen verlassen haben, sind doch trotzdem immer noch genug Blutsauger übrig.
Lily hat ihre sogenannte Familie am Ende der letzten Staffel in die Stadt gebracht.
Sie möchte, daß sie nebeneinander mit den Menschen in Frieden koexistieren.
Doch Valerie, Nora, Mary Louise, Malcolm und Beau denken gar nicht daran.
Nach der langen Gefangenschaft in einer Zeitschleife und ohne wirklich Nahrung zu haben, kann ich verstehen, daß die Fünf nichts davon halten sich bedeckt zu geben.
Bald schon kam es zur ersten Bluttat, auf die unsere einheimischen Vampire natürlich reagieren mußten.
So haben Stefan, Caroline und ( zu dem Zeitpunkt fast Polizist ) Matt den Plan ausgeheckt, das Haus der Vampire einfach in die Luft zu jagen und die Störenfriede damit auf schnelle Weise los zu werden.
Schon interessant, wie Caroline zum Schein tat, als ob man sie manipulieren könnte, nur damit die neuen Vampire nicht Verdacht schöpfen würden.
Es gab eine schöne Explosion und anschließend ein furchtbares Blutbad, denn die Neuen sind nicht so einfach zu töten.
Zumal sie auch noch selbst über magische Kräfte verfügen.
Somit gab es nur eines zu tun, um die Menschen in dieser Stadt zu retten.
Stefan hat mit seiner Mutter einen Pakt geschlossen.
Sie darf mit ihrer neuen Familie in das Salvatore Haus ziehen, die Menschen werden alle die Stadt verlassen und wer nicht freiwillig geht ist zum Abschuß freigegeben.
Das soll vorerst den Frieden sichern, doch Stefan hatte Damon und Bonnie nicht eingeplant.
Die Beiden sind absolut nicht bereit kampflos aufzugeben.
Daher haben sie bei erster Gelegenheit Malcolm getötet.
Das verlangt bei Lily und ihrer Familie nach Rache.
Caroline hatte Enzo gesagt, er müsse sich entscheiden auf welcher Seite er steht und als sie schon glaubt, er habe sich für sie entschieden, muß sie leider ihren Irrtum teuer bezahlen.
Ich weiß ja nicht, was er ihr gespritzt hat, aber auf jeden Fall hat es sie umgehaun.

Und jetzt bin ich mal gespannt, was die Szenen aus 3 Jahren in der Zukunft zu bedeuten haben.
Stefan mußte Damon zum Leben wieder erwecken und dann stehen sie plötzlich unter Beschuß.

Doch wer ist die Frau und warum hat sie es auf die Beiden abgesehen ?








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen