Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 20. März 2016

NCIS S13E11 - Donnie und Nicholas ( Spinning Wheel )

Liebe Macher dieser Serie, sowas dürft ihr mit mir nicht machen.
Ich habe fast einen Herzinfarkt bekommen.
Da bekam Ducky einen Anruf, der ihn dazu veranlaßte fluchtartig die Autopsie zu verlassen und dann spurlos zu verschwinden.
An einem Tatort sollte dann das Unfaßbare passieren.
Natürlich machten sich Gibbs, Tony, McGee, Ellie und Jimmy Sorgen um unseren Freund.
Auch nach mehrmaligen Anrufen bei Ducky war dieser absolut nicht zu erreichen.
Aber Gibbs bestand darauf Jimmy solle es noch einmal versuchen und schon bekam ich ein ganz furchtbares Gefühl.
Sie hörten das Handy von Ducky am Tatort klingeln.
Oh mein Gott hatte ich eine Angst, daß sie unseren Freund auch nur noch als Leiche auffinden werden.
Gott sei Dank war dem aber nicht so.
Das hätte ich auch nicht verkraftet.

Man hatte Ducky gefesselt und geknebelt in einen Lieferwagen gesteckt und dann sich selbst überlassen.
Die Geschichte, die dazu führen sollte, konnte interessanter nicht sein.
Ich bin so froh, daß wir hier eine Folge geboten bekamen, die sich ausschließlich um Ducky drehte.
So haben wir mal wieder einen tiefen Einblick in sein Leben bekommen.
Der erhaltene Anruf, verwirrte ihn deshalb so sehr, weil man ihn nach seinem Bruder fragte, von dem bis zum heutigen Tag niemand wußte.
Daher fragte auch Gibbs verwundert, wieso Ducky seinen Bruder Nicholas nie erwähnt hat.
Die traurige Wahrheit.
Der kleine Nicholas ist schon vor Jahrzehnten gestorben und für Ducky war es einfach zu schmerzvoll, so daß er ihn seinem Umfeld verschwiegen hat.

Nun stellte sich also die Frage, wieso sich nach so langer Zeit jemand nach einem Toten erkundigt.
So haben wir Stück für Stück die Geschichte um Ducky und seinen 20 Jahre jüngeren Halbbruder Nicholas aufgeklärt.
Mal ganz ehrlich.
Was hat der Kleine für eine schreckliche Mutter gehabt.
Eine furchtbare Person, die ihren Sohn dem Vater und dem Bruder entriß und dann mit ihm das Land verließ.  
Wenn sie in einer Ehe gelebt hätte, in der Gewalt an der Tagesordnung gewesen wäre, dann könnte ich ihr Handeln verstehen, doch so absolut nicht.
Das war reine Bosheit.
Anders kann man das gar nicht beschreiben.

Toll fand ich, wie man uns ein paar kleine Eindrücke in die Beziehung zwischen Ducky und Nicholas gewehrt hat.
Also das war wirklich Liebe zwischen den Beiden.
Ducky war bereit für seinen kleinen Bruder seinen beruflichen Traum aufzugeben, damit er für ihn sorgen kann, da sein Vater dazu nicht in der Lage gewesen wäre.
Alles hätte er für den kleinen Jungen getan.
Und so hat er auch sein Versprechen an ihn gehalten, die ganze Welt nach ihm abzusuchen, bis er ihn wieder finden würde.
So lange, bis man ihm erzählte, daß Mutter und Kind bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind.
Ich sags ja.
Die Frau war einfach nur grausam.
Denn wie sich nun herausstellen sollte, war das eine dreiste Lüge, um die Geschwister voneinander fern zu halten.

Doch Dank Gibbs und unseren wirklich guten Agenten ist das nun vorbei.
Nicholas lebt tatsächlich noch.
Er leidet zwar an einer frühen Form von Alzheimer, doch genau das war es auch, was ihn und Ducky wieder zusammen bringen sollte.
Nicholas muß sich an seine Kindheit erinnert haben und so schrieb er seinem Bruder einen Brief, den er mit einer sehr wertvollen Briefmarke frankierte und dann an eine Adresse schicken wollte, die schon sehr lange nicht mehr aktuell ist.
Und so kam dann der Stein ins Rollen.
Wenn da nicht so ein Geld gieriger Verbrecher gewesen wäre, der unbedingt die zweite Marke hätte haben wollen, die mit der Verschickten im Doppelpack Millionen wert ist, dann wäre Nicholas immer noch nur eine Erinnerung.

Die Szenen in dem Heim, als die beiden Brüder sich endlich wieder sahen, waren wirklich schön.
Total herzzerreißend.
     
Und dann noch so als kleines Bonbon am Ende.
Ellie hat sich entschlossen Jake den Laufpaß zu geben.
Sie weiß allerdings nicht, daß McGee mit im Raum war, als sie mit Jake das alles beendende Gespräch führte.
Böser McGee, lauschen tut man aber nicht.
Aber, da packte jemanden die Neugier, sonst hätte er sich ja auch bemerkbar machen können.

Alles in allem eine wirklich tolle Folge.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen