Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 31. Januar 2016

NCIS S13E04 - Gezinkte Karten ( Double Trouble )

Na das war doch mal wieder lustig.
OK, der Fall an sich war so gar nicht komisch und auch nicht, daß Leon ins Visier geraten ist, aber die Aufklärung war doch recht komisch.
Da hat es nun einen Überfall auf ein illegales Wettbüro gegeben und bald schon war unser Team in die Ermittlungen um diesen Fall eingebunden.
Der Täter war kurz nach dem Überfall bei einem Autounfall ums Leben gekommen.
Gleich nachdem ihm prophezeit wurde, er würde sowieso nicht mehr lange genug leben, um etwas von seiner Beute zu haben.
Es sah auch nicht wirklich nach einem Unfall aus.
Das war unseren Agenten schnell klar.
Der Mann hatte reichlich LSD im Blut und war deswegen zu keinem klaren Gedanken mehr in der Lage gewesen.
So sollte dann eins aufs Andere folgen und er schließlich tot enden.

Nicht lange danach tauchte beim NCIS ein Informant auf, der genaues zu dem Überfall sagen konnte.
Bei dem Namen des Mannes hatte Leon schon gleich ein ungutes Gefühl, denn der ehemalige NCIS Agent war kein unbeschriebenes Blatt.
Leon war vor Jahren schon einmal mit ihm aneinander geraten und tat gut daran ihm nicht vertrauen zu wollen.
Bald sollte sich herausstellen, daß er Recht hatte Vorsicht walten zu lassen, was allerdings nicht verhindern konnte, daß für ihn die Tage gezählt schienen.
Der SecNav hat ihn wissen lassen, daß es vielleicht an der Zeit sei etwas Anderes mit seinem Leben anzufangen und seinen Rücktritt bekannt zu geben.
Natürlich kam das für Leon nicht in Frage.
Außerdem hatte er sich nichts zu Schulden kommen lassen.
So galt es also nun seinen guten Ruf wieder herzustellen.
Aus diesem Grund erachtete er es als eine gute Idee zusammen mit Gibbs an die Front zu gehen und diesen Fall aufzuklären.
Ducky hatte schon die Augen verdreht, als Leon Gibbs darum bat mithelfen zu dürfen, als Teil dessen Teams.
Wie sagte Ducky so schön ?
Er sollte aufpassen, was er sich wünscht.
Und schon kam ein gut gelaunter Gibbs um die Ecke und meinte, der Frischling solle sich beeilen.
Hab ich gelacht.
Was mir in der Situation noch gefehlt hat, war der obligatorische Schlag an den Hinterkopf, für den Gibbs so berühmt.
Das hätte dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt.
Ach war das herrlich, den Beiden über die Schulter zu sehen.

Gott sei Dank sollte sich bald alles aufklären und Leon muß nicht die Segel streichen.
Wir haben schon genug gute Leute verloren und an Leon habe ich mich über die letzten Jahre doch sehr gewöhnt.
Und außerdem werden sowieso noch, für mich, furchtbare Veränderungen auf uns zukommen.
Wer Spoiler liest, der weiß schon was ich meine.
Da es genug Leute gibt, die ebenso wenig wie ich Spoiler nicht mögen, werde ich es auch nicht ansprechen.
Ich bin selbst traurig, es schon aus Versehen gelesen zu haben.
Ich hasse es Dinge vorher zu wissen.
Das macht die ganze Spannung kaputt.
Aber naja, läßt sich ja nicht ändern.

Nichts desto Trotz war das hier eine wirklich grandiose Folge.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen