Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Montag, 9. November 2015

Hawaii Five - 0 - S05E12 - Wailea ( Not Forgotten )

Es ist nicht immer alles so wie es den ersten Anschein macht.
Noch am Morgen sind sie alle fröhlich und freuen sich auf ein gemeinsames Wochenende, weil beide Eltern sehr viel arbeiten und nur wenig Zeit für sich und die Kinder haben und schon ist der ganze Spaß vorbei.
Sie war gerade auf dem Weg zur Arbeit, als ein Mann, den wir gerade noch vorher gesehen haben, wie er sich liebevoll um seinen Enkel gekümmert hat, vor ihrem Wagen aufbaut und sie aus heiterem Himmel erschießt.
Hier kam Five-O wieder auf den Plan.
Die Frau war eine Ärztin, die ausgerechnet dafür eingeteilt war den uns schon sehr bekannten Paul Delano zu operieren.
Da lag natürlich der Verdacht nahe, daß es hier darum ging diese Operation um jeden Preis zu verhindern.
Und natürlich könnte unser Team einen solchen Wunsch verstehen, denn schließlich haben sie selbst eine furchtbare Vergangenheit mit diesem Stück Dreck, dessen Bruder die Frau von Chin auf dem Gewissen hat.
Doch wie sich zeigen sollte, hatte der Mord an der Ärztin nichts mit Delano zu tun.
Das war tatsächlich nur ein Zufall.
Sie hatte ihre Nase in Dinge gesteckt, die jemand anderer gerne begraben lassen wollte.
Ein anderer Patient von ihr, hatte ihr Geschichte seiner vier Freunde erzählt, die eines Nachts einfach verschwunden sind und nie wieder auftauchten.
Die Geschichte führte in seine Schulzeit zurück und hätte dort auch bleiben sollen.
Leider hatte sich die Ärztin aber dazu veranlaßt gesehen der Sache auf den Grund zu gehen und das sollte ihr Leben beenden.
Dumme Geschichte.
Weil sie das Richtige tun wollte, mußte sie ihr Leben lassen und ihre Kinder müssen nun ohne Mutter aufwachsen.   

Und dann war der noch der Fall von einem gestohlenen Auto.
Man sollte schon aufpassen an wessen Fahrzeug man sich vergreift.
Steve hatte Danny’s kleinem Äffchen geholfen für einen Lauf fit zu werden.
Und plötzlich sah er seinen Wagen an ihm vorbei rauschen.
Als er ihn dann das nächste Mal zu Gesicht bekam, war nicht mehr viel über, was noch an das einstige Schmuckstück erinnerte, welches einmal seinem Vater gehört hat.
Doch der Täter sollte bald geschnappt werden.
Und schon sollte sich zeigen, daß Steve mit einem Gürteltier verwandt sein muß.
Eine äußere sehr raue und harte Schale und innen Butter weich.
Er hat beschlossen dem Jungen eine zweite Chance zu geben.
Mit ihm zusammen will er nun die Teile des Wagens zurück holen und gemeinsam den Wagen wieder zusammen setzen.
Der junge Mann darf sich aber auch nichts mehr zu Schulden kommen lassen, denn sonst ist es vorbei mit nett.
Ist doch schon einmal ein guter Anfang.

Lou hat ganz andere Probleme, denn seine Tochter wird immer noch von schlimmen Albträumen aus der Zeit gequält, als sie als Geisel in dem Käfig gehalten wurde und den Mord an ihrem Peiniger hatte mit ansehen müssen.
Lou fühlt sich natürlich hilflos und so hat er sich bei Chin Rat geholt.
Nun hat er seiner Tochter versprochen, daß sie es zwar nie vergessen wird, aber es leichter werden wird und sie es gemeinsam als Familie durch stehen werden.

Da kann man ja nur die Daumen drücken.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen