Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 18. Oktober 2015

NCIS - L.A. - S06E21 - Schwarzes Gold ( Beacon )

Mal wieder eine Folge, bei der mir die Geschichte hinter der eigentlichen Story viel besser gefallen hat, als der Fall an sich.
Hier hatte man uns nun gezeigt, wie es jemand auf unseren Freund Arkady abgesehen hatte.
Auf einem Parkhaus sollte es zum Showdown kommen, mit der Explosion von seinem Auto als Höhepunkt des ganzen Geschehens.
Als man dann den Täter weglaufen sah, war eigentlich schon klar, daß es sich hierbei um Arkady gehandelt hat.
Wenn das also irgendwen hätte täuschen sollen, dann ist das absolut nicht gelungen.
Er hatte sich also gegen den Mann zur Wehr gesetzt, hat es geschafft den mit seiner eigenen Waffe zu erschießen und ihn dann in seinen Wagen gelegt, um den eigenen Tod vorzutäuschen.
Arkady wollte erst einmal herausbekommen, wer ihm denn an den Kragen will, bevor er sich an G. wandte, um nach Hilfe zu suchen.
Wobei man auch sagen muß, daß jemand, der Hilfe braucht, vielleicht auch alles erzählen sollte, was er weiß.
Das macht es nämlich dem Jenigen, der helfen soll, wesentlich leichter.
Daran war Arkady aber nicht gelegen, denn er hatte wie üblich Mist gebaut und mußte dafür nun die Rechnung tragen.
Der Fall an sich ist also dieser, daß er den Vermittler zwischen Rußland und einer Firma in den USA gespielt hat, damit eine riesige Menge Öl ins Land geschafft werden kann.
Was mir absolut unbegreiflich an der Sache ist, Arkady hat das Schiff auf seinen Namen eingetragen, wieso ?
Wenn er nur der Mittelsmann ist und dieses Schiff den Leuten gehört, die man mit der Verschiffung des Öls beauftragt hat, dann verstehe ich das nicht wirklich.
Naja, vielleicht wird sich das ja noch klären, denn da der Tanker plötzlich verschwunden ist, ist die Geschichte sicher noch nicht abgeschlossen.

Nun zu den Geschichten nebenbei.
Wieso muß sich G. eigentlich verbiegen, nur um einer Frau zu gefallen, die ihn nicht wirklich zu verstehen scheint ?
Mir scheint es nämlich nicht so, als ob sie wirklich darum bemüht ist ihn so zu nehmen, wie er ist.
Und nun fängt er an wegen ihr Tofu zu essen.
Ernsthaft ????
Na wenn er meint.

Und nun ist noch einmal die Sprache auf die Ermittlung gegen Deeks gekommen.
Kensi hat ihn gefragt, ob die denn etwas bei ihm finden würden, wenn sie tiefer graben.
Darauf meinte er, sie solle ihn sowas nicht fragen, weil er nicht weiß, wie er darauf antworten soll.
Das sagt doch schon ziemlich viel aus.
Ich hoffe wirklich, daß sich die ganze Geschichte für ihn zum Guten wendet.

Bin wirklich sehr gespannt, was er denn für Leichen im Keller hat.    




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen