Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 4. Oktober 2015

NCIS - L.A. - S06E19 - Die Hacker ( Blaze Of Glory )

Ich liebe es ja, wenn man uns mit Folgen beglückt, in denen mal wieder ein findiger Hacker einem Rüstungsunternehmen das Spielzeug geklaut hat.
Hier sollte es nun auch wieder so sein und dieses Mal waren sie gerade beim Testlauf eines Sprengkörpers, als sie über diesen die Kontrolle verloren und zusehen mußten, wie er ein ziviles Boot versenkte.
Gott sei Dank war es unbemannt und somit gab es keine Opfer zu beklagen, doch trotzdem mußte natürlich geklärt werden, was dahinter steckte und ob noch andere Ziele geplant waren.
Zunächst einmal galt es den Besitzer des Bootes ausfindig zu machen.
Ein Zahnarzt, der sich mehr Gedanken um das Boot machte und dessen Ersatz, als um seinen Sohn, der während seiner Studienzeit darauf praktisch wohnt, weil es kürzer ist, als der Weg nach Hause.

Interessant.
Bald schon wurde klar, daß hinter der ganzen Sache eine Gruppe von Hackern stand, die es nun zu infiltrieren galt, wozu sich Eric gern bereit erklärte, doch wurde er aus Altergründen dankend abgelehnt.
Auch Nell sollte nicht die passende Person sein.
Daher hatte Hetty für Frischfleisch von der Nachwuchsfront gesorgt.
Blaze, eine junge angehende Agentin, die sich auch bestens mit dem Computer auskennt, sollte sich den Eintritt in die Gruppe sichern.
Während Eric Feuer und Flamme war und sich gern um Blaze kümmerte, ganz im Sinne von Nachwuchsförderung, war Nell absolut nicht begeistert.
Sah ja auch mehr danach aus, als ob Eric die Kleine in die Kiste kriegen wollte.
Da waren die Spannungen natürlich mehr als groß.
Nachdem er aber spüren konnte, wie sehr es Nell an die Nieren ging, Eric gegen ein jüngeres Modell zu verlieren, hat er offenbar den Power Knopf zu seinem Gehirn wieder gefunden.   
Bei den Beiden scheint wieder alles in bester Ordnung zu sein.
Schön.

Ich hatte auch schon wirklich Befürchtungen, daß hier die Dynamik des Teams leiden muß.
Wenn jemand gehen soll und Blaze würde dafür nach rücken, wäre das blöd.
Und wenn sie dazu käme, wäre es auch nicht besser, denn dann wäre die Harmonie aber ganz sicher gestört.

Naja, nun wieder zum Fall.
Es sollte sich zeigen, daß tatsächlich der Sohn des Zahnarztes den Flugkörper unter seine Kontrolle gebracht hatte, um seiner Freundin einen Gefallen zu tun.
Die hatte nämlich behauptet von seinem Zimmer Kameraden vergewaltigt worden zu sein und da man bei der Polizei nichts erreichen würde, müsse er eben mit diesem Verbrechen belastet werden, damit er auf diese Weise ins Gefängnis käme.
Tatsächlich war aber absolut gar nichts an der Geschichte dran.
Nicht einmal die Herkunft und der Name der Freundin waren echt.
Sie wollte nur das Werk ihrer militanten Eltern fortsetzen, die man getötet hatte.

Wieder einmal eine richtig interessante Folge.

Hat mir gut gefallen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen