Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Criminal Minds - S10E23 - Code Pfeffer ( The Hunt )

Da waren sie nun, Meg und Markayla, im Auto einer Fremden.
Doch als sie merkten, daß hier etwas nicht stimmte, war es für sie bereits zu spät.
Die angebliche Mutter von Bobby hatte die Türen verriegelt.
Meg versuchte noch einen Notruf abzusetzen, doch sollte ihr das nicht vollständig gelingen, denn auf der Rückbank lauerte das Böse.
Die beiden Mädchen wurden betäubt, so daß sie einfacher zu händeln waren.
Während sie in ein Versteck gebracht wurden, ist bei Kate bereits der halbe Notruf von Meg eingegangen.
Da sie bei der BAU arbeitet und immer damit rechnen muß, daß etwas Schlimmes passieren kann, hat sie ihre Tochter auf alles vorbereitet, was ihr widerfahren könnte.
Sie hatten ein Code Wort ausgemacht, welches Meg verwenden sollte, wenn sie in Lebensgefahr steckt.
Pfeffer wäre es gewesen, doch zu mehr als Pfeff kam sie nicht.
So versuchte Kate erst einmal Meg anzurufen und als der Anruf gleich zur Mailbox ging, hat sie auch die Mutter von Markayla um einen Anruf bei ihrer Tochter gebeten.
Auch dieser sollte sofort zur Mailbox gehen.
Da konnte nur noch Penelope helfen.
Schnell war klar, daß ein Verbrechen im Gange ist und die Mädchen verschleppt wurden.

Auch wenn Kate hoch schwanger ist, kam für sie doch Schonung nicht in Frage.
Sie fühlte sich natürlich verantwortlich, als ihr klar wurde, daß man Meg wegen ihr entführt hatte.
Kate hatte sich vor einer Weile um einen Fall gekümmert, der sie nicht losgelassen hat.
Dem Täter war sie offenbar zu nahe gekommen, so daß der keine andere Möglichkeit gesehen hat, als ihr Meg wegzunehmen.
Wenn es jetzt um die Option ginge die Mädchen für Sex zu verkaufen, wäre das zwar auch übel, doch die Chancen hätten besser gestanden sie lebend wieder nach Hause zu bekommen.
Doch bald schon sollte sich zeigen, daß hier viel Schlimmeres geplant war.
Die Mädchen sollten tatsächlich im Netz an den Meistbietenden verkauft werden, doch hatten die kein Interesse an Sex.
Bei den Käufern handelte es sich um Mörder.
Sie haben sich ihre Opfer im Netz gekauft.
Oh mein Gott.
Fürchterlich.
Markayla konnte fliehen, als die Mädchen dem Makler übergeben werden sollten.
Meg hatte ihr vorher gesagt, daß sie das tun soll, um dann Hilfe zu holen.
Das wäre die einzige Chance, die sie je bekommen würden.
So mußte Meg den ganzen Prozeß allein durchstehen.
Ihre Haare wurden gekürzt und gefärbt.
Dann wurde sie fotografiert und ihr Bild ins Netz gestellt.
Das war so widerlich.
Wie schnell der Preis in die Höhe geschossen ist und wie schnell sie verkauft war.

Für ein 13-jähriges Mädchen hat sie die Sache wirklich gut gemeistert.
Sie hat versucht alles in die Tat umzusetzen, was Kate ihr beigebracht hat und so war sie noch am Leben, als sie endlich gefunden wurde.
Traurige Konsequenz aus der Sache ist, daß Kate nun das Team verläßt, um für Meg und ihr Baby da sein zu können.
Ich wußte, daß das passieren wird, als wir zum ersten Mal mitbekommen haben, wie sich die Mädchen in Gefahr begaben.
Wirklich schade, daß Kate nun geht.
Ich hatte mich so gefreut, als sie ins Team kam.
Mal sehen, vielleicht ist sie ja nicht für immer weg, denn schließlich hat sie nur von dem ersten Jahr im Leben des Babys gesprochen und auch Hotch meinte, daß sie immer einen Platz im Team haben wird.

Ich muß schon sagen.
Das war ein wirklich interessantes und spannendes Ende für diese Staffel.

Hat mir sehr gut gefallen.        




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen