Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Criminal Minds - S10E22 - Der Beschützer ( Protection )

Ich habe mich sehr gefreut Joe Adler mal wieder auf dem Bildschirm zu sehen, da ich ihn schon aus Mentalist kannte und ihn dort sehr gemocht habe.
Hier nun sollte er Danny Lee Stokes verkörpern, einen wirklich interessanten Charakter.
Danny zog des Nachts durch die Straßen von Los Angeles und hat den Rächer für die gespielt, die sich nicht selbst helfen konnten.
Zumindest war das der Grundgedanke an der ganzen Sache.
Schnell wurde mir allerdings klar, daß hier etwas ganz und gar nicht stimmen konnte.
Danny lebte mit zwei Frauen zusammen.
Mutter und Tochter.
Die Beiden waren weder sonderlich geschockt von seinen Aktionen, noch haben sie Angst gezeigt.
Ganz im Gegenteil.
Danny wurde geradezu noch ermutigt zu tun, was er tat.
Sie machten sich einzig und allein Sorgen um ihn, daß ihm etwas passieren könnte.
Er solle also vorsichtig sein.
Das kam mir alles doch sehr suspekt vor und so habe ich schon schnell den Verdacht gehegt, daß der gute Danny sich die beiden Befürworter seiner Taten nur einbilden würde.

Spätere Aktionen seinerseits sollten diesen Gedanken in meinem Kopf verankern.
Zuerst hat er einen vermeintlichen Raub verhindert, den Täter erschossen und dann noch die Leiche zertreten.
Und das nur, weil er glaubte, die Frau, die er beschützen wollte, hätte er aus Versehen auch erschossen.
Tatsächlich ist zwischen den beiden Opfern gar nichts passiert, was auch nur im Mindesten gefährlich gewesen wäre und die Frau ist einem Herzinfarkt erlegen.
Sie kannten sich sogar.
Sein nächstes Opfer sollte der BAU den Durchbruch bescheren.
Danny glaubte eine Vergewaltigung zu verhindern und hat den vermeintlichen Täter erschossen.
Dessen Freundin konnte fliehen und unseren Agenten ein sehr gutes Phantombild liefern.
Mit Hilfe von Penelope, die wirklich alles gab, um nicht zutreffende Personen von der Liste zu streichen, sollte Danny schließlich gefunden werden.

Das alles war passiert, nachdem seine Mutter brutal ermordet wurde.
Beide litten an Paranoider Schizophrenie, doch solange die Mutter lebte, war Danny unter Kontrolle, da er seine Medikamente nahm.
Nach ihrem Tod hat er sie dann abgesetzt und hat immer mehr den Blick für die Realität verloren.
So hatte er auch Mutter und Tochter umgebracht, weil er sie verantwortlich am Tod seiner Mutter machte.
Es war nämlich der Ex-Mann der Frau, der Danny's Mutter getötet hat.

Nachdem der Fall geklärt war, sollte leider kommen, womit wir schon lange gerechnet haben.
Man hatte uns vor einiger Zeit gezeigt, daß Meg und ihre Freundin Markayla offenbar einem ganz schmierigen Typen im Internet ins Netz gegangen sind.
Während beim ersten Treffen Chris noch der rettende Anker gewesen ist, sollte dieses Mal leider nicht das Glück auf der Seite der Mädchen stehen.
Sie wollten sich nun mit Bobby treffen, der angeblich Karten für ein Konzert hatte.
Kurz bevor er hätte eintreffen sollen, bekamen sie eine Nachricht von ihm, er müsse noch etwas länger arbeiten, aber seine Mutter würde kommen, um die Mädchen abzuholen.
Sie würden dann später aufeinander treffen.
Meg hatte schon den richtigen Riecher.
Ihr war nicht wohl bei dem Gedanken, doch trotzdem sind die Mädchen in den Wagen gestiegen.

Man gut, daß wir jetzt nicht eine Woche, oder noch länger auf die Fortsetzung warten müssen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen