Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 1. Oktober 2015

Criminal Minds - S10E19 - Drei Länder, drei Jahre ( Beyond Borders )

Da sieh mal einer schau, das hatte ich schon wieder ganz vergessen.
Was genau, darauf komme ich gleich noch zu sprechen.
Man zeigte uns am Anfang dieser Folge eine 4-köpfige Familie, die gerade an ihrem Urlaubsort angekommen war und noch darauf hoffte, so schnell wie möglich ins Hotel zu kommen, damit man dann für die Ferien Aktivitäten der nächsten Tage fit ist.
Soweit der Plan, der aber schon am Flughafen scheitern sollte.
Endlich hatten sie ihr Gepäck zusammen und mußten dann leider feststellen, daß der letzte Shuttle Bus ihnen vor der Nase weg gefahren ist.
Aber, Gott sei Dank gibt es auch noch private Unternehmen und so kam doch tatsächlich einer dieser Shuttle Busse gerade zur rechten Zeit an ihnen vorbei.
Glück muß der Mensch haben.
Ja, das hätten die Sullivans wirklich gebraucht.
Sie konnten ja auch nicht ahnen, daß der nette Fremde absolut nicht nett sein würde.
Er bot ihnen Wasser an, welches sie natürlich bereitwillig schluckten und sofort in tiefen Schlaf verfielen.
Bis auf Mutter Sullivan, bei der die Wirkung offenbar durch ein Medikament, welches sie zu dem Wasser nahm, etwas abgeschwächt wurde.
Nichts desto trotz sollte die Reise ins Ungewisse ungehindert weiter gehen.

Als ich den Wagen so ins Nirgendwo haben fahren sehen, dachte ich noch so bei mir, oh wundervoll, Criminal Minds meets Without a Trace.
Und dann plötzlich ein bekanntes Gesicht am Schießstand.
Und ich dachte noch, was macht denn Mac Taylor ( CSI: New York ) hier ?
Dann sollte es mir endlich wie Schuppen von den Augen fallen.
Natürlich, da war doch was.
Hatte ich doch erst vor einer Weile gelesen, daß da ein neuer Ableger von Criminal Minds kommen soll, bei dem dann der Team Chef von Gray Sinise gespielt wird.
Und hier sind wir nun.
Für diesen Entführungsfall im Ausland wurde die Spezialeinheit des FBI für Auslandseinsätze hinzugezogen.
Unter der Leitung von Jack Garrett ( Gary Sinise ) kamen auch Lily Lambert ( Anna Gunn ), Matthew Simmons ( Daniel Henney ) und der Computer Fachmann Russ Montgomery ( Tyler James Williams ), um zusammen mit unserem Team den Fall zu klären.
Wobei ich doch ganz ehrlich sagen muß, daß mir hier noch keine Besonderheiten aufgefallen sind, die dieses Team von anderen Teams unterscheiden würden.
Sie kamen zwar sympathisch rüber, aber das war auch im Cross Over zu Team Red damals der Fall und die haben auf ganzer Linie versagt.
Da kann ich nur hoffen, daß es dieses Team schaffen wird.
Würde mich jedenfalls sehr freuen Gary wieder in einer wöchentlichen Serie bewundern zu können.

So, in diesem Fall ging es also um die Entführung einer ganzen Familie und wie sich aus zwei früheren Fällen schon heraus kristallisiert hatte, war große Eile geboten, denn der Entführer läßt sich nicht soviel Zeit um die ganze Familie zu ermorden.
Er quält sie zwar, aber trotzdem ist die Zeit bis zum tatsächlichen Ende nicht sonderlich lang, wenn man sie in Tagen bemißt.
Aber was wäre eine solche groß angelegte Cross Over Folge, wenn sie nicht mit einem Happy End abschließen würde.
Wenigstens etwas.

Unsere Penelope mußte heute lernen, daß es nicht immer gut sein muß, wenn man mit der Wahrheit heraus platzt.
Ihr Computer Kollege des anderen Teams ist im Gegensatz zu ihr, nicht nur auf diesen Bereich beschränkt.
Wenn sein Team unterwegs ist, kümmert er sich auch um die Familien der Opfer.
So hat er den Eltern / Großeltern der nun entführten Familie gesagt, daß es großartig sei, wenn sich der Vater zur Wehr setzen würde.
Natürlich ist das nicht gut, im Gegenteil.
Aber das kann man den Familienangehörigen nicht sagen.
Eine Lektion, die Penelope lernen mußte.

Eine tolle Folge.

Hat mir sehr gut gefallen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen