Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 6. September 2015

NCIS - S12E15 - Der russische Freund ( Cabin Fever )

Na das war doch mal eine interessante Folge.
Ich habe mich auf jeden Fall bestens unterhalten gefühlt.
Hier ging es im Großen und Ganzen um Trauerarbeit.
Durch die lange Pause zwischen den einzelnen Folgen hatte ich schon ganz vergessen, daß hier ja ein Mord stattgefunden hat, an dem Gibbs und Tobias zu knabbern haben.
Jeder geht allerdings mit seiner Trauer anders um.
Gibbs hat sich wieder voll in die Arbeit gestürzt und sich eigentlich nicht sonderlich viel anmerken lassen, was seine Trauer betrifft.
Und außerdem gibt er sich natürlich auch ein Stück weit mit die Schuld daran.
Bei Tobias sieht es allerdings schon ganz anders aus.
Er versucht die Lösung für seine Probleme auf dem Grund einer Flasche zu finden, oder besser gesagt mehrerer Flaschen.
So wurde er betrunken Auto fahrend angehalten und kurzer Hand verhaftet.
Zunächst sah es so aus, als ob Gibbs bereit wäre ihn dafür zu decken, denn schließlich stehen ja auch der gute Ruf und der Job von Tobias dabei auf dem Spiel.
Nachdem allerdings Emily, die Tochter von Tobias, bei Gibbs um Hilfe gebeten hat, sollte es richtig interessant werden.

Die Beiden sollten ihre Chance bekommen dem Treiben von Sergei ein Ende zu bereiten.
Der ist immer noch auf einem Rachefeldzug gegen Gibbs und hat deshalb mal eben eine Granate explodieren lassen, durch die dann eine Angehörige der NAVI ums Leben kam.
Unter dem Vorwand Tobias helfen zu wollen und ihn aus der Schußlinie zu schaffen, sind Gibbs und er erst einmal in die Wildnis gefahren.
Old Buddies on Tour
Die Beiden sind doch einfach göttlich zusammen.
Zwei von der alten Schule, die sich aber auch wirklich nichts schenken.
So hat Gibbs erst einmal den guten Stoff raus geholt und Tobias gesagt, Selbstmord auf Raten wäre jetzt nicht mehr drin.
Er solle ruhig trinken und Gibbs würde dabei sogar mit machen.
Am Morgen danach sah es aber doch eher danach aus, als ob Gibbs nicht wirklich viel getrunken hat.
Oder er verträgt mehr.
Wer weiß.

Auf jeden Fall war das Ganze gut durchdacht.
Ich hatte schon die Vermutung, daß hier ein Plan hinter steckte und so sollte es auch sein.
Tobias sollte seine Rache bekommen und den Mörder seiner Frau zur Strecke bringen.
OK, so sehr viel besser fühlt er sich deswegen nicht, aber es ist ein Anfang.
Und jetzt kann er sich auch endlich um seine Tochter kümmern.

Eine wirklich tolle Folge.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen