Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 30. August 2015

Supernatural - S07E11 - Die Nacht der Abenteuer

Lustig, tragisch, traurig und verlassen, sind nur einige Begriffe, die mir zu dieser Folge in den Sinn kommen.
Bobby ist nun also definitiv weg und unsere Jungs müssen mit dieser Tatsache erst einmal umzugehen lernen.
Mit den 5 Zahlen, die ihnen Bobby mit seinem letzten Atemzug geben konnte, können die Beiden zunächst nichts anfangen, denn sie scheinen überhaupt keinen Sinn zu ergeben.
Daher hatten sie seinen Freund Frank darauf angesetzt die Zahlen im Zusammenhang mit Dick zu überprüfen, doch der hat schon Wochenlang nichts von sich hören lassen.
Nach einem Anruf eines jungen Mädchens, die von ihrem Vater beauftragt worden war Bobby zu kontaktieren, wenn etwas nicht stimmen sollte, will sich Sam der Sache annehmen, während Dean Frank mal auf den Zahn fühlt.
Frank, der in seiner eigenen kleinen Welt lebt, hat bei seinen Nachforschungen völlig die Zeit vergessen und überhaupt nicht gemerkt, daß schon Wochen vergangen waren.
Aber zumindest konnte er herausfinden, daß bei der Zahlenreihe noch eine Ziffer fehlte und das Ganze zusammen Koordinaten ergibt, die auf ein Grundstück hinweisen, welches Dicks Firma käuflich erworben hat und wo sie demnächst etwas bauen wollen.
Frank und Dean wollen dieses Grundstück mit Überwachungsanlagen ausstatten, doch als sie es in Augenschein nehmen, müssen sie feststellen, daß es bereits Kamera überwacht ist.
Also zapfen sie einfach die vorhandenen Anlagen an und behalten das Ganze aus sicherer Entfernung im Auge.

Sam, der inzwischen bei der Tochter des vermißten Jägers war und dort Informationen über seinen aktuellen Auftrag sammeln konnte, hat sich auf den Weg gemacht, seine Spuren zu verfolgen.
Leider sind Sam und der Jäger aber von falschen Voraussetzungen ausgegangen, denn sie sind der Meinung, daß das Wesen welches sie versuchen zu erwischen, ein Einzelgänger ist.
Das stimmt aber nicht, denn sie sind immer im Team unterwegs, was sie auch effektiver im Handeln macht.
Also gerät auch Sam in deren Fänge.
Sie beißen ihre Opfer und wenn sie sie zum vierten Mal aussaugen, sterben ihre Nahrungsquellen daran.
Da der Jäger schon drei Mal von denen gebissen wurde, lenkt Sam sie auf sich, als sie zum vierten Mal ansetzen wollen.
Somit hat er dem Mann noch etwas Zeit verschafft, bis Hilfe kommen würde, die auch bereits unterwegs ist.

So hatte sich Dean die Rettungsaktion für seinen Bruder allerdings nicht vorgestellt, denn es war nicht so, daß er bei dem Mädchen ankommt, sich die Informationen holt und dann einfach wieder gehen konnte.
Die Kleine war nämlich gar nicht so unwissend, wie sie Sam gegenüber getan hat.
Nachdem er gegangen war und auch nicht wieder zurück kam, hatte sie alle Informationen verschwinden lassen.
Somit war Dean gezwungen die 14 Jährige mitzunehmen, ob er das nun wollte oder nicht, denn ohne sie würde er seinen Bruder und ihren Vater niemals finden.
Es war aber auch ganz gut, daß sie dabei war, denn sie ist doch schon ausgebildet genug, daß sie allen das Leben retten konnte.
Vielleicht hält sie sich sogar daran, war sie Dean sagte, daß sie nach dem einen Mal töten aufhören will, um vielleicht auch zum College zu gehen, wie Sam es getan hat.
Wäre doch schön, wenn sie ein normales Leben führen könnte.

Tja, mal sehen.
Vielleicht nimmt nun ja Frank den Platz von Bobby ein, der sich um Sam und Dean halbwegs väterlich kümmert.
Wie wir erfahren haben, hat er ein ähnliches Schicksal gehabt, welches ihn in die Situation brachte, sich mit den grausamen Dingen des Lebens auseinander setzen zu müssen.
Daher gab er Dean auch den Rat, sich immer wieder vorzunehmen eine Woche zu überstehen und das mit einem Lächeln, wie ein Profi, oder es lieber gleich ganz zu lassen.
Bin gespannt, wie das weiter geht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen