Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Donnerstag, 27. August 2015

Criminal Minds - S10E14 - Götter sterben nicht ( Hero Worship )



Die Anfangsszenerie war schon wirklich sehr interessant.
Ich dachte, der Kellner würde jeden Augenblick vollkommen die Fassung verlieren und Amok laufen.
Ich glaube, da hätte auch nicht mehr viel gefehlt.
Zu seinem Glück oder sagen wir lieber Pech, hat ihm dann die Explosion der Bombe diese Tat abgenommen.

Nun sollte es einen Helden geben.
Es gab doch tatsächlich einen Mann, der so mutig war in das Restaurant zu rennen, um eine schwangere Frau zu retten.
Wundervoll, daß es diese Helden noch gibt, die sich erst später Gedanken um ihre eigene Sicherheit machen.
Haha, schön wär's gewesen.
Bei dieser Geschichte mußte es ja einen Haken geben.
Natürlich war er nicht der Held.
Ganz im Gegenteil.

Zuvor hatte es schon einen Bombenanschlag auf eine Schule gegeben, bei der leider der Hausmeister ums Leben kam, der eigentlich nicht hätte da sein sollen.
So kam unser Team ins Spiel, um zu ermitteln und den Täter zu fassen, der offenbar die Schule als Übungsziel ausgewählt hatte, dabei aber wohl niemanden töten wollte.
Nun ist es eskaliert und er hat mit dem Anschlag auf das Restaurant noch viel mehr Menschen in den Tod gerissen.
Aber auch das schien nicht beabsichtigt zu sein.
Eigentlich hätte die Bombe nicht so einen Schaden anrichten können, doch ist bei der Explosion eine Gasleitung erwischt worden.
Nun stellte sich die Frage, ob der Täter dumm ist und die Gasleitung ein Versehen war, oder ob er hoch intelligent ist und die Vergrößerung der Explosion geplant war.

Wie das so ist.
Der erste Eindruck trügt meistens.
Denn wie sich herausstellen sollte, waren beide Personenschaden unerwünscht und es gab zwei Täter.
Der Zweite hatte sich durch den Ersten inspiriert gefühlt und wollte ein Held sein.
Aber, um ein Held sein zu können, mußte er erst eine Katastrophe schaffen.
So ist unser Held, der nur seiner Frau gefallen wollte, zu einem Mörder geworden.
Und der eigentliche Täter wollte das Rampenlicht nicht mit seinem Nebenbuhler teilen.
So hat er erst versucht ihn zu töten und dann sollte ein weiterer Anschlag stattfinden.
Gott sei Dank konnte unser Team wieder einmal rechtzeitig eingreifen und das Schlimmste verhindern.

Toller Schachzug des Teams, den Bürgermeister zu überreden den sogenannten Helden zum Ehrenbürger der Stadt zu ernennen, nur um den wahren Täter zu ärgern und zum Handeln zu zwingen.
Allerdings mußte auch die Frau des Antihelden bei der Sache mitspielen.
War nicht einfach für sie, doch trotzdem hat sie sich neben ihn gestellt und die stolze Frau gespielt, doch ihre Hand wollte sie ihm nicht reichen.

Da wir gerade bei Schach sind.
Der arme Spencer.
Er hat ganz für sich allein die Endlospartie Schach gespielt, die er mit Gideon angefangen hat und nun mit ihm nicht beenden kann.
Er hoffte darauf, daß wenn sie nie ein Ende findet, er so immer noch seinen Freund bei sich hat.    
Nun gesellte sich Rossi zu ihm und hat beschlossen diese Partie mit Spencer zu Ende zu bringen.
Klasse, wie verwundert er aus der Wäsche guckte, als er feststellen mußte, einen neuen Spielpartner zu haben.
„ Ich wußte ja gar nicht, daß du Schach spielst. “
Rossi's Antwort:
„ Was meist du wohl mit wem Jason vor dir gespielt hat. “
Hehe, cool.

Oh, ich glaube, da ist endlich eine Frau in Sicht, die Spencer ebenbürtig ist.
Die neue Kriminologin scheint die Voraussetzung zu erfüllen.
Würde mich freuen, wenn Spencer zur Abwechslung auch mal Glück hat. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen