Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 26. Juli 2015

NCIS - S12E11 - Schach



Diese Folge schickte sich an lustig zu werden, als am Tatort eines 5-fach Mordes plötzlich zwei von Gibbs Ex-Frauen auftauchten.
Doch das sollte nur der Anfang sein und absolut nicht komisch werden.
Zunächst einmal hatten wir schon viel zu lachen, weil Ex-Frau Nummer 2 verzweifelt versuchte mit Gibbs ins Gespräch zu kommen, doch er zog es vor die Flucht zu ergreifen, so daß sie ihn später zu Hause aufsuchen mußte.
War schon einmal nicht wirklich toll, denn Gibbs hatte auf Grund eines anstehenden Arzttermins den Kaffee weg lassen sollen und so war er doch etwas gereizt.
Aber so schlimm sollte das noch gar nicht werden, denn sie war eigentlich nur gekommen, um sich im Rahmen ihres Entzugsprogramms bei ihm für ihre Untreue in der Ehe zu entschuldigen.
So landeten sie eng umschlungen auf der Couch und wurden dann natürlich von Diane und McGee am anderen Morgen entdeckt.
Und das sollte die Gerüchteküche mächtig brodeln lassen.

Nun sollte der Spaß aber zu Ende sein, denn inzwischen gab es noch eine Leiche und langsam aber sicher wurde klar, daß die Fälle miteinander zusammen hingen und vor allen Dingen gestellt waren.
Sie bildeten die Morde an Mike Franks und Direktor Shepard nach.
Das konnte kein Zufall sein, genauso wenig, wie die Tatsache, daß Ex-Frau Nummer 2, Rebecca, zu dem Zeitpunkt wieder ins das Leben von Gibbs getreten ist, als die ganze Sache begann.
Alles schien in ihre Richtung zu führen, aber tatsächlich war das so gewollt und sollte nur zur Ablenkung dienen.
Bald schon sollte klar werden, wer wirklich die Fäden in dem Händen hielt.
Sergej Mishnev ist wieder zurück und er hat beschlossen Gibbs das Leben zur Hölle zu machen.
Abby konnte sein Versteck aufspüren, doch von dort aus sollte die Spur zu einem weiteren Drama führen.
Gibbs wurde auf ein Parkhaus gelockt, in dem er angeblich einen Anruf von Diane erhielt.
Auch sie war dorthin bestellt worden, nur um sie dann zu erschießen, genauso wie Kate damals erschossen wurde.
Abby konnte Sergej dann doch noch mit Hilfe von dem Virus ausfindig machen, den er von Kevin bekommen hatte.
Leider sollte auch das nicht gut ausgehen.
Gibbs konnte den Mann zwar ordentlich verprügeln, doch hat man ihn außer Gefecht gesetzt und so konnte Sergej wieder entkommen.
In diesem Fall ist das letzte Wort also noch nicht gesprochen.

Ich kann Jimmy gut verstehen.
Als es darum ging an Diane die Autopsie vorzunehmen, hat er gesagt, daß er sein Limit nun erreicht hat.
Er will nicht mehr wissen, was die Organe wiegen, oder was das Opfer gegessen hat.
Und er will keinen weiteren Freund aufschneiden müssen.
Kann ich nachvollziehen.
War wirklich eine krasse Folge. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen