Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 26. Juli 2015

NCIS - S12E09 - Eingeschneit



Was für eine großartige Folge.
Habe schon lange nicht mehr so gelacht.
Und man stelle sich vor, den Mann von Ellie gibt es wirklich.
Nicht nur ich habe die ganze Zeit an eine Erfindung von Ellie geglaubt.
In dieser Folge sollten wir den Mann endlich kennenlernen und er seine Frau mit ganz anderen Augen sehen.
Eigentlich wollten sie wegen Thanksgiving weg fliegen, doch machte ihnen das Wetter einen dicken Strich durch die Rechnung, so daß sie am Flughafen, wegen viel zu viel Schnee fest saßen.
Aber sie waren ja nicht allein, denn auch Tony war da.
Er war her gekommen, um seinen Vater abzuholen, der wegen der Feiertage nach Washington fliegen wollte.
Es sollte also nicht langweilig werden, das versprach schon die Zusammensetzung der Flughafenbesucher.

Im Vorfeld hatten wir gesehen, daß ein Mann umgebracht wurde, der auf dem Weg nach Paris war.
Sein Mörder nahm dessen Identität an und wurde auch schon von Ellie am Flughafen entdeckt, weil sie aus Versehen in ihn hinein gelaufen ist.
Ihr wollte der Mann nicht aus dem Kopf gehen, weil sie sich sicher war ihn von irgend woher zu kennen, doch wollte ihr das einfach nicht einfallen.
Irgendwann hatte sie auch Tony mit ihrer Paranoia angesteckt und auch er hatte den Mann unter Beobachtung.
Als ihm auffiel, daß der eine Waffe trug, war handeln angesagt.
Er wies sich ihnen als Air Marshal aus und dachte schon vom Haken zu sein.
Allerdings war er jetzt erst Recht bei Tony unter Verdacht geraten, nachdem er einen blöden Witz über dessen Nachnamen gemacht hatte, den er hätte schon lange satt haben müssen.
Der falsche Marshal hatte allerdings auf diesen blöden Witz reagiert, als ob er ihn das erste Mal hören würde.
Also war klar, er mußte ein Betrüger sein.

Nun hatte Tony Lunte gerochen und bat McGee um Hilfe.
Wie das so ist, bekommt Gibbs alles mit, auch wenn sich alle die größte Mühe geben, um ihre Aktivitäten ein Geheimnis zu machen.
Demnach waren nun doch alle informiert und haben gemeinsam das Geheimnis zu lüften versucht.
In der Zwischenzeit war der falsche Marshal selbst auch getötet worden.
Damit kam ein neues Problem auf, denn es gab bereits im Vorfeld eine Terrorwarnung.
Damit hatten sie nun einen unbekannten Täter, mit der Waffe des falschen Marshals und eine noch unbekannte Zielperson.

Es war doch wirklich interessant zuzusehen, wie Tony und Ellie gemeinsam den Dingen auf den Grund zu gehen versuchten und ihr Mann dabei fast sprachlos zuschaute.
So hatte er seine Frau noch nie gesehen.

Gott sei Dank konnte im letzten Moment noch verhindert werden, daß der Anschlag stattfinden konnte.
Ellie und ihr Mann sind nun im Urlaub und Tony darf sich morgen noch einmal zum Flughafen begeben, weil sein Vater den Flug verpaßt hatte und leider vergaß ihn darüber zu informieren.

Ach was war das süß.
Als in dieser Folge das erste Mal von Schneeengeln die Rede war, gab es von Gibbs wieder einmal den üblichen miesepetrigen Blick, doch als Abby am Ende der Folge darum bat vor dem Trinken gehen einen solchen Engel zu machen, hat er einem Engel zugestimmt.
Der süßen Abby mit ihrem treu doofen Hundeblick kann man auch einfach nichts abschlagen.      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen