Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 26. Juli 2015

NCIS - S12E08 - Die Heldin



Also mal ehrlich, was bitte ist das für eine Welt, in der ein Mensch angeklagt werden soll, weil er jemand Anderem das Leben gerettet hat ?
Das will einfach nicht in meinen Kopf.
Als sich des Nachts ein Unfall mit Fahrerflucht ereignete, konnte die ehemalige Navy Sanitäterin Anna Dillon nicht einfach weiter fahren und die Insassen des Unfallwagens sich selbst überlassen.
Doch wenn man nach dem Gesetzt geht, hätte sie das wohl besser tun sollen, oder eben einfach nur Hilfe rufen und dabei zusehen, wie alle drei Insassen des Wagens noch am Unfallort auf Hilfe wartend sterben.
Sie hätte nicht helfen dürfen, weil ihre Ausbildung bei der NAVY nicht vom Staat anerkannt ist und nur für den Einsatz in Kriegsgebieten gedacht ist.
Das ist doch wohl ein schlechter Witz.
Nein, ist es nicht.
Tatsächlich sollte Anna dafür ins Gefängnis gehen.
Nur durch den unermüdlichen Einsatz von Gibbs und seiner Freundin der Anwältin, konnte das verhindert werden.
Sie konnte später erreichen, daß sich die Eltern der Opfer für Anna einsetzten und so wurde sie nur zu gemeinnütziger Arbeit verurteilt, was ich allerdings auch noch nicht für gerecht halte.
Wie der Vater des verstorbenen Fahrers sagte, hätte Anna einen Orden verdient.
Also mal ehrlich.
Manche Gesetze sind wirklich das Letzte.

Soso, bei Abby gibt es also eine Todesliste für potenzielle Freunde.
Wenn sie nach 2 Monaten nicht alle Dinge zu Abbys Zufriedenheit erfüllen können, die auf ihrer Liste stehen, dann macht sie Schluß.
Nun waren also schon 2 Monate vergangen und alles sah ganz klar danach aus, als ob ihr derzeitiger Freund in die Wüste geschickt werden sollte.
McGee hat ihr ans Herz gelegt die Sache noch einmal zu überdenken und dem Mann noch eine Chance zu geben.
Als der dann mit dem Strauß schwarzer Rosen vor ihr stand, sah es zumindest für den Moment doch recht gut aus. 
 
Déjà-vu
Die Szene, in der sich McGee, Tony und Ellie in der Männertoilette zum Gespräch trafen, kam mir doch sehr bekannt vor.
Diese Situation hatten wir doch auch schon mal mit Tony und Ziva.
Ja ja.
Manche Frauen denken eben gleich.