Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 26. Juli 2015

NCIS - S12E07 - Hundemarken



Es gibt Geschichten, die sind einfach nur traurig und diese hier gehörte dazu.
Ein ehemaliger Marine war in seiner Garage ermordet aufgefunden worden und die einzige Spur, die sich dem NCIS bot, war die Hundemarke, die der Tote in den Händen hielt.
Doch es war nicht seine.
Sie sollte die seines in Vietnam gefallenen Freundes sein, doch auch das stellte sich als böser Irrtum heraus. 
Er hatte alles versucht, um den Leichnam seines Freundes zu finden, der nach dessen Ermordung verschwunden war.
So wendete sich der Mann an jeden, der den Anschein erweckte helfen zu können und ging dabei Betrügern auf den Leim, die ihn mit einer falschen Hundemarke um sein Geld betrogen und ihn zur Krönung des Ganzen auch noch umbrachten, weil er die Wahrheit erkannte.

An diesem Fall hatte unser Team nun zu arbeiten, aber das war nicht alles, was Ellie beschäftigte.
Ihre neun Monate Lehrzeit waren um und so sollte sie ihre Bewertung bekommen.
Jeder der alt eingesessenen Agenten und sonstigen Teammitglieder weiß, wie Gibbs seine Bewertungen zu machen gedenkt.
Nur Ellie wußte das nicht und so freute sie sich zunächst tierisch über die höchste Bewertung, die Gibbs je vergeben haben mußte.  
Bald aber schon, machten Ducky und Jimmy ihr klar, daß sie mit so einer Bewertung unglaublich schlecht sein müsse, denn je niedriger so eine Bewertung ausfällt, um so mehr würde Gibbs in einem sehen und einen anspornen wollen.
Nun war sie angespornt und wollte alles versuchen, um in den Augen von Gibbs besser abzuschneiden und machte dabei nur noch Fehler.
So ließ sie auch einen Verdächtigen entkommen.

Nachdem der Fall aber gelöst war und sie nun auch endlich den lang vermißten Leichnam finden konnten, der in Vietnam schon lange zur Ruhe gebettet war, sollte sich auch die Sache zwischen Ellie und Gibbs klären.
Sie hatte ihm vorgeworfen, sie die ganze Zeit mit Samthandschuhen behandelt zu haben und das hat er nun auch zugegeben.
Weil sie den Schreibtisch von Kate und später dann auch Ziva nun besetzt und er in diesem Platz sein Versagen sieht, hat er das auf sie übertragen.
Er hat also praktisch versucht sie zu beschützen, damit er nicht noch einmal jemanden verlieren wird.
Ellie hat aber ausdrücklich darauf bestanden, daß er das lassen soll und sie anspornen soll, damit sie so wie er werden kann.
Gesagt getan.
Sitzen auf dem Fußboden ist nun nicht mehr akzeptabel.

Abby und McGee waren heute die Brüller.
Erst total übermüdet und dann vollkommen auf geputscht.
Gute Mischung.
Und dann DiNozzo und sein neuer Freund, der Kater, der dann doch beschlossen hat nicht mit ihm in einer Wohnung leben zu wollen.
Klasse Folge.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen