Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 26. Juli 2015

NCIS - S12E05 - San Dominick



Haha, was für eine geile Folge.
OK, das Thema war natürlich nicht sonderlich lustig, aber bekanntlich macht ja der Ton die Musik.
Und die Melodie dieser Folge war doch recht amüsant.
Zunächst einmal haben wir Ellie beobachten dürfen, wie sie eine Übung absolvierte und mit wehenden Fahnen durch die Prüfung fiel.
Natürlich wollte sie das nicht auf sich sitzen lassen, doch wie sie später von McGee erfahren sollte, hätte sie diese Übung niemals bestehen können, denn das ist gar nicht vorgesehen.
Die Übung wurde allerdings bald schon zur Nebensache, als Gibbs und Abigail eine Leiche im Wasser treiben sahen.
Nun mußte also deren Herkunft geklärt werden und dann natürlich, wie der Mann zu Tode kam.
Bald schon war klar, daß er von dem Container Schiff San Dominick kam, doch als sie dort ankamen, schien das Interesse an dem toten Crew Mitglied nicht sonderlich hoch.
Ist auch kein Wunder.
Das Schiff war von Piraten gekapert worden.
Und ehe sie sich versahen, waren Gibbs und Petty Officer Patricia Felton ebenfalls zu Geiseln geworden.

Tja, nun sollte es seinen Lauf nehmen.
DiNozzo und Abigail waren auf dem Marine Schiff und somit mußte nun McGee in Washington den Ton angeben.
Hier würde ich mal sagen, daß man der Folge durchaus auch einen anderen Namen hätte geben können.
„ Kaum ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch “
Hätte wie die Faust aufs Auge gepaßt.
McGee hat sich in seiner Rolle so schnell komfortabel gefühlt, daß Abby und Ellie es doch schon mit der Angst zu tun bekamen.
Und dann hat McGibbs, wie sie ihn inzwischen nannten, es auch noch gewagt eine neue Regel aufzustellen. 
„ Regel Nr. 70: Grab so lange, bis du auf den Grund kommst “
Das war lustig.

Wie kann man Gibbs am Besten treffend beschreiben ?
Ganz Recht, als Terrier.
Wenn er sich einmal in etwas verbissen hat, dann läßt er nicht mehr los, bis er sein Ziel erreicht hat.
So ist es natürlich nicht verwunderlich, daß er einen der angeblichen Piraten stellen konnte und schon bald die Oberhand gewann.
Angeblich deshalb, weil die ganze Sache vom Captain inszeniert wurde, um das Drogengeld zu stehlen, zu dessen Transport sein Schiff genutzt wurde.

Absolut tolle Szenen.
Als Gibbs die Bombe einfach runter zählen ließ und sich schon alle die Hosen voll gemacht hatten.
Er hatte sie ja schon gleich entschärft, als er sie entdeckte.
Und dann natürlich McGibbs, wie er meinte unbeobachtet zu sein und in Gibbs Stuhl Platz nahm, nur um dann von ihm erwischt zu werden.
Gibbs einzige Bemerkung.
„ Ehrlich jetzt ?
Regel 70 ? “
Zu geil.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen