Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 26. Juli 2015

NCIS - S12E01 - Die Nadel im Heuhaufen



Da am 28.10.2014 Eberhard Prüter, der Ducky seine deutsche Stimme lieh, leider verstorben ist, müssen wir uns nun mit einer neuen Stimme anfreunden.
Fred Maire macht seine Sache zwar gut, doch leider geht ein wenig vom alten Charme Ducky’s mit der neuen Stimme verloren.
Nichts desto Trotz war es aber eine sehr interessante Folge.
McGee und Gibbs mußten nach Moskau reisen, um einen der Ihren wieder nach Hause zu bringen.
Kevin war angeblich wegen seines Onkels dorthin gereist, der an Krebs erkrankt war.
In der Zwischenzeit ist der Onkel verstorben und Kevin habe bemerkt, daß man ihn verfolgen würde.
Somit flüchtete er in die amerikanische Botschaft und hat um Hilfe ersucht.
Gibbs und McGee waren also nun als Geleitschutz geschickt worden, ohne wirklich zu wissen, auf was sie sich da eingelassen haben.
Es sollte alles andere als eine einfache Rückholaktion werden.
Kaum waren sie mit dem Helikopter unterwegs, wurden sie auch schon vom Himmel geschossen und wurden bald darauf angegriffen.

Wie sich später herausstellen sollte, wußte Kevin ganz genau von wem er da eigentlich verfolgt wurde.
Er hatte mit einem Russen Geschäfte gemacht, der es auf Gibbs abgesehen hatte.
Als Kevin wieder zur Besinnung kam und beschloß die von ihm kreierte Waffe nicht auszuhändigen, war es bereits zu spät.
Man hatte seinen Onkel schon erschossen.
So hat er den Mikrochip im Leichnam seines Onkels versteckt und ihn dann nach Hause überführen lassen, in der Hoffnung, daß er sicher sei, denn schließlich könne nur er die Leiche in Empfang nehmen.
Das war eine irrige Annahme.
Natürlich ist der Onkel bei Ducky auf dem Tisch gelandet und selbstverständlich haben sie den Mikrochip entdeckt.
Und wie sollte es auch anders sein.
Abby hat ihn bekommen und trotz aller Sicherheitsvorkehrungen, hat sich der Virus aktivieren können und den ganzen NCIS lahm gelegt.

Es ist zwar halbwegs wieder alles im Gang und auch unsere Jungs konnten gerettet werden, doch soll das Thema wohl noch nicht beendet sein.
Wie sich nämlich später erweisen sollte, ist Sergei, der Mann, den Gibbs glaubte erschossen zu haben, offenbar doch noch nicht tot.
Bleibt also abzuwarten, wie das weiter geht.

Tolle Szenen waren natürlich Gibbs wie er einen Kompaß bastelte und McGee dann mit seinem mitgeführten Kompaß dessen Genauigkeit bestätigen konnte.
Und dann die Rache von Gibbs, als McGee auf die altmodische Art Feuer zu machen versuchte und dann Gibbs nach einer Weile sein Feuerzeug zückte.
Einfach nur Klasse.  
Und dann natürlich Abby, wie sie so überhaupt nicht ausflippte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen