Seitenaufrufe

Translate

Watch me please / LIKE & SHARE

Sonntag, 26. Juli 2015

NCIS - S11E22 - Blue



Es gab in dieser Folge zwar durchaus Momente, in denen ich herzhaft lachen konnte, doch die meiste Zeit war mir eher zum Weinen zu Mute.
Die Geschichte um den getöteten, auf der Straße lebenden Veteranen hat mich doch sehr mitgenommen.
Vor allen Dingen aber, wie sehr Abby das Ganze beschäftigt hat, da sie Blue und seinen Hund Dave kannte.
Es ist schon wirklich traurig, wie viele Menschen auf dieser Welt auf der Straße leben, weil sie vielleicht keine andere Perspektive für sich sehen.
Und dann gehen sie an vermeintlich sichere Orte, an denen ihnen geholfen werden soll und das endet dann so, wie in dem Fall von Blue.
Er war an einem Herzinfarkt gestorben.
Also natürlich, doch dann hat man ihm beide Nieren gestohlen, weil er sie ja nicht mehr brauchen würde.
Wenn ich sowas sehe, kriege ich Angst und Bange, denn leider ist das nicht einfach eine Geschichte, die sich ein findiger Schreiber aus den Fingern gesogen hat.
Das kommt gar nicht mal so selten vor, daß Menschen einfach ihrer Organe wegen getötet werden.
Gut, bei Blue war es nun nicht so, daß man ihn deswegen getötet hat.
Hier wurde nur einfach eine Chance ergriffen.
Aber das Prinzip bleibt doch das Gleiche.
Es ist ohne das Einverständnis des Spenders passiert und das nur, weil man ihn für Mittellos hielt und sich dachte, den würde sowieso keiner vermissen, also macht das nichts.
Da wird sich schon niemand beschweren.

In diesem Fall war das aber falsch gedacht, denn jemand war dahinter gekommen.
Ein Armee Fotograph, der die Veteranen auf der Straße fotografierte, hatte sich ein wenig mehr mit Blue beschäftigt.
Er war es auch, der ihn in die Klinik brachte und dann heraus bekam, was nach dem Tod von Blue mit ihm passieren sollte.
Deshalb hatte auch der Fotograph sein Leben verlieren müssen.
Wenn er nicht als Zeuge in einem Prozeß hätte aussagen sollen, der von allergrößter Wichtigkeit war, denn wäre sein Verschwinden vielleicht nicht so schnell aufgefallen und man hätte auch nicht den NCIS um Hilfe gebeten.
Erst durch die hervorragende Arbeit von Gibbs und seinem Team konnte alles aufgeklärt werden.
Und so wird nun auch Blue mit allen Ehren bestattet, so wie er es verdient hat.

Abby hat in dieser Folge mal aus eigenem Interesse ermittelt.
Sie hatte die junge Emma auf der Straße getroffen.
Die war von Blue gebeten worden, sich um Dave zu kümmern.
Abby hat nachgeforscht, warum Emma auf der Straße gelandet ist und konnte sie schlußendlich dazu bringen sich mit ihren Eltern in Verbindung zu setzen, die seit 6 Jahren nach ihrer Tochter suchten.
Tolle Geschichte.

Lustig war, als McGee zum Penner heraus geputzt wurde und natürlich auch das volle Programm haben sollte.
Also auch mit Geruch.
Sogar Abby ist würgend geflüchtet, so gut ist der Job gemacht worden. * grins *  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen